abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagen-Änderung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015

Wie kann man Änderungen in Vorlagen für Überweisungen vornehmen oder Vorlagen löschen?

0 Likes
8 Antworten 8

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

 

Im gewünschten Konto links "Überweisung & Zahlungsverkehr" und anschließend den Reiter "Vorlagen" auswählen.
Wer suchet, der findet: Das Ganze wird hier in einem Beitrag der Consorsbank beschrieben.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015
Sorry, aber mit den gefundenen Informationen ist es mir nicht möglich, die Vorlage zu löschen.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

Also du rufst diese Seite auf welche du auch über den bereits beschriebenen Weg erreichst.

Hier werden alle Vorlagen angezeigt und rechts kannst du sie mit Klick auf die Mülltonne löschen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015
Keine Mülltonne gefunden. Cursor rechts neben die zu löschende Vorlage, unter die Überschrift "Aktion" fahren. Es erscheint der Hinweis "Löschen". Anklicken. Im nächsten Bild eine TAN eingeben und bestätigen. Damit wird die Vorlage gelöscht. Wie man eine Vorlage ändern kann, ohne diese neu eingeben zu müssen, finde ich vielleicht auch noch heraus. Danke für die Hilfe, frohe Feiertage und einen guten Rutsch!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015
Änderung einer Vorlage: Ganz rechts neben der zu ändernden Vorlage, in der Spalte "Aktion" erscheint entweder "Anzeigen und bearbeiten" oder "Löschen". Cursor einfach horizonta bewegen, bis der gewünschte Text angezeigt wird. Texte sind derzeit nur sichtbar, wenn der Cursor an der richtigen Stelle steht. Anklicken, auf nächstem Bild sinngemäß weiter vorgehen.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

Also eigentlich sollte der Reiter "Vorlagen" wie im beigefügten Screenshot aussehen.

Falls bei dir die Icons nicht angezeigt werden, solltest du vielleicht mal beim Kundenservice nachfragen.

 

Vorlagen.jpg


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015
Hallo spiesser,
ich arbeite mit einem 4K Ultra HD Laptop neuester Bauart. Betriebssystem Windows 10. Alle Updates auf dem neuesten Stand. Die 3 Reiter erscheinen bei mir in der Spalte "Aktion" nur dann, wenn ich den Cursor horizontal neben der gewünschten Vorlage bewege. Es erscheinen dann die Texte "Überweisung anlegen", "Anzeigen und bearbeiten", "Löschen". Damit kann ich leben, da ich die Problemlösung kenne. Danke für die Mühe!

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2017

E2pgOnNT9QN7Rm.png

0 Likes
Antworten