abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2018

Hallo,

habe eine Visa Card Gold und zwei Girokonten bei der Consorsbank. Vom Girokonto 1 erfolgt die Verrechnung mit dem Kartenkonto bisher. Ich möchte zukünftig, dass die Verrechnung über das Girokonto 2 erfolgt. Kann ich die Zuodnung selber durchführen oder wer kann mich dabei unterstützen?

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @meierma,

willkommen in unserer Community.

Die Visa Card Gold ist fest mit dem Girokonto verknüpft, das Sie bei Beantragung ausgewählt haben. Ein Wechsel zwischen Girokonten ist daher leider ausgeschlossen.

Der einzige Weg bestünde indem Sie Ihre aktuelle Karte kündigen und einen Neuantrag unter dem zweiten Girokonto stellen. Nicht der einfachste, aber tatsächlich der einzige Weg.

Viele Grüße.

CB_Mine
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@CB_Mine @meierma 

 

Die CB ist bei weitem nicht die einzige Bank, wo das so (oder ähnlich) abläuft. Den Hintergrund were ich nie begreifen, aber es scheint entweder ein technisches oder internes Problem zu sein.

 

Ich habe bei einer großen britischen Bank zwei verschiedene Kreditkartenprodukte (einmal "black VISA" und einmal "platinum double"). Beide Produkte sind im Online-Banking einseh- und verwaltbar. Sie laufen unter unterschiedlichen Kontonummern, aber das ist normal (bei der CB habe ich ja auch mehrere Konten im Online-Banking). Doch ist das Online-Banking eben nur ein Zugang.

 

Die "black VISA" hat einen Kreditrahmen von 14.400 €, das "platinum double" einen Rahmen von 6.000 €. Da ich das "platinum double" wesentlich öfter nutze und auch verschiedene Versicherungen (für Reisen usw.) inkludiert sind, wollte ich ein höheres Limit. Dies kann aber erst in sechs Monaten geprüft werden. Also hatte ich die Idee "Juhu! Wir tauschen einfach die Limits!". Fehlanzeige! Ein Tausch der Kreditrahmen ist nicht möglich. Warum, das konnte man mir nicht beantworten. Für die Bank würde sich doch nichts ändern, das Gesamtlimit bleibt identisch. Ich habe sogar angeboten, das 6.000 € Limit auf 3.000 € zu reduzieren und die 14.400 € auf 12.000 €. Keine Chance! Einzige Möglichkeit wäre, das Produkt zu kündigen und neu zu beantragen. Dann kann aber, aufgrund der aktuellen Bonität, das Limit noch wesentlich geringer ausfallen (da sich der Score extrem verändert).

 

Kann mir das jemand erklären? Warum ist das so? Warum "arbeiten" die Banken so? Was ist da das Problem, einfach bei zwei Produkten die Kreditrahmen zu tauschen oder eben wie hier bei der CB gewünscht, die Zuordnung der VISA gold zu ändern?

 

Ich verstehe es nicht...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @schmucki,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt.

Zu Ihrer Rückfrage, warum es technisch nicht möglich ist, die Zuordnung von Karten, Konten und Limiten zu verändern, kann ich Ihnen nach Rücksprache mit unseren Kollegen nun die folgende Information geben:

Infrastrukturell hängen die jeweiligen Karten unter dem entsprechenden Girokonto. Eine technische Änderung ist deshalb nicht möglich, da die Systemstruktur dies nicht einfach zulässt. Wie von CB_Mine bereits beschrieben, ist deshalb der Weg über eine Löschung und einen Neuantrag die aktuell einzig mögliche Lösung.

Unten habe Ihnen zudem noch ein paar allgemeine Zusatzinformationen zum Thema zusammengefasst:

Bei der Consorsbank können Sie ein individuelles Kartenlimit anfragen (girocard und Visa Debit schriftlich und telefonisch, Visa Card Gold auch online). Je nach individueller Prüfung entscheiden die Kollegen dann, ob die Bedingungen für ein höheres Kartenlimit (max. 15 TEUR) erfüllt werden.

Darüber hinaus können Sie sich mit Card Control persönliche und individuelle Ausgabelimits der Visa Card / Visa Card Gold setzen. Diese Ausgabelimits können Sie dabei innerhalb des oben genannten Kartenlimits setzen.

Consorsbank bietet mit Card Control, (Reiter „Kreditkarten“ in der App), viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten für Kreditkarten an. Neben der Möglichkeit persönliche Ausgabenlimite selbst zu setzen und zu verwalten, auch Einstellungsmöglichkeiten zu den verschiedenen Bezahlarten (ATM, online, POS, kontaktlos), sowie das eigene Sperren und Entsperren der Karten, u.v.m.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@CB_Stephanie 

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Der Reiter zur Verwaltung der Kreditkarten ist mir bekannt und im übrigen sehr praktisch. Das ist eine Sache, die ich immer vermisst habe. Man kann die Karten für bestimmt Bereiche und Länder sperren und ein Limit setzen. Sehr gut!

 

Nun fehlt nur noch die Möglichkeit, online die Geheimzahl der Kreditkarten zu ändern. 

0 Likes
Antworten