abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold: zusätzlich oder statt Visa Classic?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

Wenn man eine Visa Card Gold bekommt, behält man dann auch eine schon bestehende Visa Classic? Wird die Classic auch dann verlängert, wenn man eine Gold hat, also hat man immer beide Karten, wenn man eine Visa Card Gold hat?

0 Likes
20 Antworten 20

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2018

Das würde mich auch interessieren,

da ich mir überlege eine Gold Card zu beantragen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2014
Für die beiden Debit-Karten, die zum Girokonto gehören, gibt es m.W. keine Abhängigkeit zur VISA Card Gold Kreditkarte. Wenn also mit VISA Classic die schwarze VISA Debit Karte für das Girokonto gemeint ist, wäre meine Antwort: Ja und ja.

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015
Das kann ich so (aus eigener Erfahrung) nur bestätigen. Wer sich für eine VISA Card Gold entscheidet
bekommt diese zusätzlich. Man hat also über die Laufzeit der Gold-Karte immer zwei VISA Cards.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2018

@spiesser 

vielen Dank für die Info.

Dachte schon hier hat niemand eine Gold Karte ☺️


Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Haggi,

ich habe die Visa Gold schon seit einigen Jahren und bin damit super zufrieden. Selbstverständlich können Sie die Visa Debit auch nutzen, macht aber wenig Sinn, denn bei der Visa Gold bekommen Sie je Buchung 10 Cent auf das Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Mir gefällt auch, dass in der Kontoübersicht das Visa Gold Konto seperat aufgeführt und jede Zahlung sofort, zumindest als "vorgemerkt" sichtbar ist. So haben Sie die volle Übersicht über Ihre Umsätze. Ich nutze ausschließlich die Visa Gold, nur zum Geldabheben nehme ich die Visa Debit. Auch habe ich die Visa Gold bei Google Pay registriert, so kann ich noch viel schneller bezahlen, ich kann Ihnen nur die Visa Gold empfehlen, auch wenn diese 60 EUR kostet, durch die 10 Cent habe ich diese Kosten fast wieder drin. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016

Ich meine mal vor längerer Zeit hier in der Community gelesen zu haben, das man zwar die Visa Classic Karte bei Beantragung der Gold Karte weiterhin behalten und nutzen kann, die aber nicht mehr verlängert wird und nur noch bis zum Ablaufdatum gültig ist.

 

Das einzigste was mich leider davon abhält die Visa Gold Karte zu beantragen, ist das festgelegte Transaktionslimit von 2000 EUR pro Transaktion. Das macht es vorallem bei Urlaubsbuchungen schwer.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2014

@DanielMoehser: Eine Erhöhung des monatlichen Kreditkartenlimits läßt sich online beantragen. Damit kann ich meine Urlaubsreisen mit der Visa Card Gold bezahlen, da es in meinem Fall immer mehrere Einzelzahlungen gibt. Selbst meine Airline hat für den nächsten Langstreckenflug den Flugpreis pro Person gebucht. Damit reicht das höhere Kreditkartenlimit bei mir, bei Pauschalreisen mag das allerdings anders aussehen. Was sagt die Consorsbank? Gilt das Transaktionslimit auch bei einem erhöhten Kreditkartenlimit?

 

@Finanzminister: Ich kann die Empfehlung voll und ganz unterstützen! In meinem Fall kommt noch hinzu, dass ich mit Apple Pay und der Visa Card Gold im Ausland in Landeswährung ohne Wechselgebühr zahlen kann, für mich ein Riesenpluspunkt gegenüber der schwarzen Visa Debit Card.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo Herr Moehser, 

 

wegen dem Limit machen Sie sich völlig unbegründet Sorgen. Bei entsprechenden Gehaltseingang können Sie über den Kundenservice oder falls Sie einen direkten Ansprechpartner haben, das Limit erhöhen.  Denn 2000 Euro reichen für den Urlaub nicht aus, zumal bei Bezahlung des Urlaubs mit der Visa-Gold ein umfangreiches Versicherungspaket dabei ist. Also einfach mal anfragen.

Ich bin völlig schmerzfrei, falls ich diese Visa Debit nicht mehr bekomme,  weil ganz echt,  braucht man diese Karte nicht.

Noch ein Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter der Consorsbank,  sondern ein ganz normaler Kunde, genauso wie Sie.  

Jetzt wünsche ich Ihnen viel Spaß mit Ihrer Visa-Gold. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016

Hallo zusammen,  

 

vielen Dank für eure Rückmeldung.

 

Es geht mir aber hier nicht um das Verfügungsrahmen. Dies kann man jeder Zeit anpassen. Mir geht es viel mehr um das Transaktionslimit das für eine einzelne Transaktion durchgeführt werden kann. Dies ist meineserachtens bei 2000 EUR festgelegt.

 

Ich kann also auch 5000 EUR Verfügungsrahmen besitzen und dennoch nicht mehr als 2000 EUR bei einer Transaktion tätigen.

0 Likes
Antworten