abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold wird bei PayPal als Debit angezeigt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2021

Sehr geehrte Community, sehr geehrte Moderator:innen,

 

ich habe seit Oktober 2019 die Visa Card Gold und bin super zufrieden damit. Als ich diese 2019 neu bei PayPal registriert habe, wurde diese bei PayPal auch als Creditcard geführt. Seit ein paar Monaten wird sie jedoch als Debitcard geführt. Das Problem hat ein guter Freund mit seiner Visa Card Gold auch.

Haben das Problem noch mehr Nutzer:innen der Visa Card Gold und woran liegt das?

 

Ich habe hier ein paar Threads zum Thema Debit und Credit der Visa Card Gold gefunden. Aber sämtliche Moderator:innen meinten, dass das ein Anzeigeproblem sei, das seit 2017 behoben ist.

Bei PayPal ist es insofern besonders, da die Anzeige von Credit auf Debit gewechselt hat.

 

Bei PayPal entstehen mir dadurch meines Wissens keine Nachteile. Aber wer weiß wo dieser Bug noch so alles auftritt.

0 Likes
12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Beiträge.

Gerne haben ich das Thema zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo liebe Community,

nach Rückmeldung der verantwortlichen Kollegen stehen wir als Bank bereits mit Visa zu diesem Thema in Verbindung. Das Problem ist den Kollegen also bekannt.

Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, melden wir uns unaufgefordert an dieser Stelle wieder bei Ihnen. Bis dahin können wir Sie nur um Ihre Geduld bitten.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2019

Was there a resolution here? I also see my Visa Gold card as Debitcard in PayPal. Is that related to Consorsbank/Visa or PayPal?
I also cannot confirm the card in PayPal. On web it says "successful", but then immediately I have to verify again. In PayPal android app it can't pass the verification at all.

0 Likes
Antworten