abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungsscheck, wie lange dauert es?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2016

Hullo!

 

wie lange dauert es ein Verrechnungsscheck unten 150 000 dollar einzulösen?

woher weiß ich ob die Wartezeit der Einlösung des Schecks ein normaler Ablauf ist oder weil es Probleme gegeben hat?

 

vielen dank!

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @Pao,

 

vielen Dank für Ihre Frage!

 

Ich habe diese gerne an die hierfür verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald mir hierzu Informationen vorliegen, werde ich Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!

 
Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Pao,

 

vielen Dank für Ihre Frage, gerne erläutere ich Ihnen den allgemeinen Prozess der Einreichung eines US-Dollar Schecks.

 

Nach erhalt eines Schecks ausgestellt auf US-Dollar wird vorab eine formelle Prüfung vorgenommen. Hierbei werden u. a. die Unterschrift des Einreichers, Ausstellungsort /-datum vorhanden und Gültigkeit geprüft. Anschließend wird der Scheck zum Inkasso zum Einzug weitergeleitet, d. h. Die Gutschrift auf dem Empfängerkonto erfolgt erst dann, wenn der Scheckbetrag bei der Consorsbank eingegangen ist. Unsere Erfahrungswerte zeigen, dass eine Gutschrift in US-Dollar ca. 4 - 6 Wochen dauern kann. Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich lediglich um Erfahrungswerte handelt. Eine Garantie hierzu kann nicht gegeben werden.

 

Bei längeren Verzögerungen der Gutschrift, können Sie sich gerne an Ihr persönliches Betreuungsteam wenden. Ihr Betreuungsteam kann die Gründe einer längeren Bearbeitung für Sie abklären.

 

Eine Alternative zur Einreichung eines US-Dollar Schecks ist eine Auslandsüberweisung. Dies ist der wesentlich schnellere und sicherere Weg.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Max
Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2016

Vielen Dank für die detaillerte Erklärung

Gibt es eine Zeit obergrenze oder kann es ewig dauern? Am Anfang wurde mir gesagt, dass es maximal 4 Wochen dauern wird. Jetzs sagen Sie dass 4-6 Wochen ist der Regel (aber keine Garantie kann gegeben werden). Also Wie lange kann es maximal dauern?

 

Danke

Pao

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Pao,

danke für Ihre erneute Rückfrage. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie genau wissen möchten wie lange Ihr Geld "unterwegs" ist.

Verrechnungsschecks werden von der Consorsbank an die abgebenden Banken weitergeleitet. Wann diese reagieren liegt dann leider nicht mehr in unserer Hand.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Bearbeitungszeit von durchschnittlich 4-6 Wochen realistisch ist.

Falls Sie die Möglichkeit haben, sich den Betrag überweisen zu lassen, können Sie wesentlich schneller über Ihr Geld verfügen. Zudem sparen Sie bei einer Überweisung die Gebühren für die Scheckeinreichung. Bei einem Scheck in der Größenordnung zahlen Sie
90,00 Euro an Gebühren plus eventuell anfallender fremder Spesen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

 

Viele Grüsse aus Nürnberg

CB_Petra Community Moderatorin

0 Likes
Antworten