abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valuta / Wertstellung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2014

Ich habe am 27.05. einen Betrag x vom Verrechnungskonto zum Girokonto (auch Consorsbank) überwiesen.

Dieser ist bei beiden Buchungssalden oben rechts in den Kontoübersichten berücksichtigt.

In den Details zur Buchung steht bei beiden bei Valuta auch der 27.05.

Valuta ist doch gleich Wertstellung, so daß der überwiesene Betrag auf dem Girokonto verfügbar sein müßte. Oder?

Heute, am 28.05., wird aber bei einer Bezahlung mit der Visa-Karte von Consors die Transaktion wegen mangelnder Deckung nicht ausgeführt, obwohl der Kontobestand ausreichend ist.

Oder übersehe ich einen Umstand?

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 2207
Registriert: 12.01.2019

Hallo @RHE,

Valuta = Wertstellung;

verschiedenste Gründe der Ablehnung hier lang ---->

https://gocardless.com/de/handbuch/artikel/kartenzahlung-nicht-moeglich/

Antworten