abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterstützung von WERO / EPI

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Hallo,

gibt es schon einen Termin, ab wann Sie WERO der EPI unterstützen (für Instant Payments per E-Mail oder Mobilfunknummer)?

Als europäische Alternative zu Paypal wäre das aus meiner Sicht eine sehr wichtige Leistung.

https://wero-wallet.eu/de

Viele Grüße

9 Antworten 9

Moderator

Hallo @cs,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Thema wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert. Unsere Stellungnahme dazu finden Sie hier.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Die Antwort ist von 2021, das war vor inzwischen mehr als 3 Jahren.

EPI und WERO gab es damals noch nicht.

Klingt als solle man sich besser nach einer neuen Bank umsehen.


Regelmäßiger Autor

Ich bin gespannt ob sich die Consorsbank als fortschrittliche, moderne Bank oder als Bremser präsentieren wird.

Hier ist ein interessanter Artikel über die Vorteile von WERO für Händler und Kunden.

Zitat:
"Daher ist es entscheidend, dass die Banken Europas statt weiter zu zögern, sich geschlossen hinter die EPI stellen. Nur so ist es möglich, dass Wero sich nachhaltig durchsetzt und der Markt der Bezahlsysteme mitsamt den Preisen nicht mehr von außerhalb Europas diktiert wird. Für den Handel in Europa wäre es wünschenswert."

Quelle:
https://banking.vision/europas-neue-zahlungsmethode-wero

Durch die Bereitstellung der EPI/WERO App und der Verpflichtung zu Instant Payments, sollte es für die Consorsbank ein leichtes sein WERO zu unterstützen. Selbst wenn sie es nicht in die eigene Bankingapp integrieren wollen.

Frage an die Consorsbank:

Wie ist der aktuelle Stand zu diesem Thema?


Regelmäßiger Autor
Inzwischen gibt es 38 an WERO teilnehmende Banken:
https://start.weropay.eu/
0 Likes

Autorität

@SCHLUMPFINE777 

Dann hast du ja genügend Alternativen und musst dich hier nicht ständig so aufregen. Das freut mich!


Regelmäßiger Autor
@Hawkind
Dafür das Ihnen das Thema egal ist, ja geradezu auf die Nerven geht, verfolgen Sie es sehr intensiv und kommentieren es häufig.😉

Ich halte mich da lieber an Themen, die mich interessieren....
0 Likes

Autorität

@SCHLUMPFINE777 

Wer ist Hawkind?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Mit einem erwachsenen Menschen habe ich es hier wohl nicht zu tun.
Da finde ich die Bezeichnung "HawKIND" nicht unpassend.

@CB_Evelin Was sagen die Forenregeln eigentlich dazu wenn jemand wie @Hawkwind ständig abseits des Themas ausschließlich trollt?
Das ist mir schon häufiger aufgefallen bei Themen die er als unwichtig erachtet.
0 Likes

Moderator

Liebe Community,

wir freuen uns immer über rege Aktivität und konstruktiven Austausch in unserem Forum. Ebenso verstehen wir, dass das Thema Anlass für Diskussionen bieten.

Nun müssen wir jedoch feststellen, dass einige Beiträge in diesem Thread von gutem Ton und gepflegten Umgangsformen abweichen, weswegen wir noch einmal darauf hinweisen, die Netiquette zu wahren und auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen zu achten.

Bitte beachten Sie:

Höflichkeit ist Trumpf – Ihre Beiträge in der Community werden nicht von Computern gelesen, sondern von Menschen. Versuchen Sie auch in hitzigen Debatten immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

Umgangssprache – Achtung: Unser Schimpfwort-Filter ist sehr sensibel und schnell beleidigt. 😉

Beiträge im Internet sind öffentlich – Sie sind für das, was Sie im Internet veröffentlichen, selbst verantwortlich.

Humor, Ironie und Sarkasmus – führen leicht zu Missverständnissen. Ironisch gemeinte Bemerkungen sollten Sie zum besseren Verständnis mit den entsprechenden Symbolen kennzeichnen z. B. mit Smileys und Abkürzungen wie :leicht_lächelndes_Gesicht: oder *g*.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

Antworten