Das Tagesgeldkonto ist HBCI fähig. Warum funktioniert die Einrichtung nicht mit Statmoney für Mac?
Hallo CUB,
die von Ihnen erwähnte Funktionalität ist grundsätzlich gegeben. Sofern Sie im Rahmen der Einrichtung Schwierigkeiten haben, teilen Sie uns bitte detailliert mit, welche Fehlermeldung Sie erhalten. Gerne werden wir nach einer eventuellen Fehlerursache suchen.
Derzeit gibt es jedoch tatsächlich eine Störung. Diese liegt gemäß unserer Recherche an den aktuellen Sicherheitseinstellungen, die vor den Requests geschaltet sind.
Wir haben bereits einen Lösungsansatz entwickelt, den wir aktuell testen. Sofern die Tests positiv verlaufen, werden wir ein Update durchführen. Einen konkreten und verbindlichen Termin können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht nennen. Unser Ziel ist es, dieses Update noch in dieser Woche auszurollen!
Viele Grüße
Bülent
Community Moderator
Hallo CUB,
gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Update erfolgreich ausgerollt wurde.
Wir hoffen, dass Sie die Systeme jetzt nutzen können und würden uns über eine Statusmeldung Ihrerseits freuen, ob die Einrichtung geklappt hat.
Viele Grüße aus Nürnberg
Elena Engelmann
Community Moderator
Möchte gerne das TG Konto in Starmoney einbinden.
KONTO-NEU-Eingabe BLZ-PIN/TAN-Eingabe Berechtigungsnummer-über Medium HBCI Plus wird die PIN abgefragt-dann wird der Vorgang abgebrochen mit der Fehlermeldung:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxx BLZ: 76030080)
Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
Signatur von unbekanntem Benutzer. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerkennung.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76030080)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxx BLZ: 76030080)
Benutzerkennung habe ich ausge-ix-t.
Vielen Dank für eine klärende Antwort
Martin Klein
k.u.m.klein@gmx.de
Den gleichen Fehler habe ich auch schon bei der Einrichtung des ersten Depotkontos. Ich verwende Starmoney 9.0
Hallo MartinK,
hallo haju56,
aufgrund der Informationen aus Ihren Beiträgen können wir leider nicht genau bestimmen, weshalb die Einrichtung Ihrer Finanzsoftware nicht funktioniert.
Ich kann Ihnen lediglich empfehlen, die Eingabe der Benutzerkennung (Konto- und Berechtigtennummer) vorsorglich erneut zu prüfen. Hierbei geben Sie die 9-stellige Kontonummer und die 3-stellige Berechtigtennummer (z.B. 001) ein. Folglich tragen Sie in dieses Feld eine 12-stellige Zahlenfolge ein.
Sofern Sie trotz dieser Eingabe weiterhin eine Fehlermeldung erhalten sollten, können Sie sich über die üblichen Kundenkommunikationskanäle an Ihre persönliche Kundenbetreuung wenden.
Natürlich würden wir uns ebenfalls freuen, wenn ein anderes Community-Mitglied, welches eventuell ähnliche Probleme hatte, seinen Lösungsvorschlag mit der Community teilt.
Viele Grüße
Bülent
Community Moderator
Der Hinweis auf die Berechtigten -Nummer war gut, damit hat Starmoney 9 das Konto akzeptiert. Den Hinweis hätte ich gern von Starmony oder in einen der vielen Schreiben der Bank bekommen.
Danke
octoco21
Folgende Herausforderung stell sich mir:
Was ist die Benutzerkennung und die Kundennummer?
Die Hotline erreichen ich nicht, dort warte ich 20 Minuten und lege dann auf. Im Internet finde ich nichts hierzu.
Danke für die Hilfe.
Die Benutzerkennung ist die Kontonummer (ohne führende Nullen). Daran wird ohne Leerzeichen 001 anghängt.