Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2016

Hallo zusammen,

 

Mit großen Überraschung haben ich (erste heute!) hier gesehen, dass "Tagesgeldkonto" nicht mehr in die Consorsbank-Strategie passt und deswegen nicht mehr angeboten wird.

 

OK, ich habe es sowieso eher als "Spardose" benutzt (die Zinsen waren ja immer lächerlich, was natürlich nicht an der Bank liegt). Vor allem fand ich die Funktion "Ziele" klasse.

 

Heute nach einem Update habe ich aber mit großen Überraschung meine "Ziele" nicht mehr gefunden - weder in der App noch auf der Website. Sowas einfach schweigend, ohne richtiger Vorwarnung zu machen (sonst hätte ich zumindest einen Screenshot gemacht!) ist natürlich ein Mega-Move.

 

Vielleicht habe ich mal was übersehen?

 

Danke und Grüße

Dmitriy

18 ANTWORTEN 18

Enthusiast
Beiträge: 419
Registriert: 17.02.2017

@CB_Mine 

Die Ziele werden sogar noch als Tip beworben. Lediglich der Link zu weiterführenden Informationen wurde deaktiviert bzw. das Ziel ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Wo finde ich diesen Tip? Beim Klick auf Mein Konto & Depot, direkt neben der Anzeige des Namens. 


Eigentlich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2021

Hallo CB-mine,

 

es tut mir leid, aber Ihre Darstellung ist und bleibt unwahr.

 

Sie haben behauptet, "ALLE betroffenen Kunden" seien vorab informiert worden. Ich BIN betroffen und ich bin  nachweislich NICHT informiert worden.

 

Die Diskussion hier zeigt ja bereits, dass die Kommunikation der Consors Bank zu diesem Sachverhalt unzureichend war und ist.

 

Kundendaten ohne Vorwarnung zu löschen ist in Zeiten wie diesen schlicht und einfach nicht akzeptabel. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 347
Registriert: 05.12.2016

Naja, unwahr würde ich jetzt nicht sagen. Sie schreibt ja, dass sie nicht weiß, weshalb es bei dir nicht geklappt hat. Aber eine generelle Info dazu ging raus. 

 

Wenn man es ganz genau nimmt, hast du recht. Denn du hast anscheinend keine Info erhalten. Aber CB meint sicherlich die generelle Meldung, die an (eigentlich) alle ging.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2014

Hallo,

 

ich musste auch leider feststellen, dass dieses so attraktive Feature verschwunden ist. Ich und meine Freundin haben es aktiv genutzt und eigentlich gehofft, dass es weiter ausgebaut wird. Der Trend scheint zumindest bei anderen Banken in diese Richtung zu gehen (gemeinsame Ziele über getrennte Konten, Aufrunden auf Sparkonto etc.). Die Entscheidung es zu entfernen finde ich sehr schade und hoffe diese wird überdacht.

 

Viele Grüße

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2014

Anders gefragt: hat jemand schon eine gute Alternative zu den Zielen gefunden?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2021

Das es die Funktion "Ziele" nicht mehr gibt habe ich beim Einloggen letzte Woche oder so als Meldung gelesen - Nachdem sie schon weg waren. Vorher wäre mir lieber gewesen.

 

Die Ziele waren meiner Meinung schlecht umgesetzt, jedenfalls für meine Zwecke. Ich benötige lediglich eine Möglichkeit Gelder auf unterschiedliche Töpfe zu verteilen. Bei de Bank MoneYou (nun geschlossen) hatte man die unkomplizierte Möglichkeit zum registrierten Tagesgeldkonto noch weitere vier Tagesgeldkonten mit eigener IBAN zu bekommen. So konnte man jedes getrennt besparen und beschriften. Mehr brauche ich nicht. 

Auch EIN Tagesgeldkonto das VIRTUELL untergliedert ist würde hier reichen. Zielbuchungen von Außen halt mittels Betreff-Schlüsselwörtern. Im Prinzip hat das ja bei den Zielen so auch funktioniert.

 

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man tatsächlich auch zwei Tagesgeldkonten bei Consors erstellen kann. Das erste ist im Kontoverbund mit dem Depo, das zweite das ich beantragt habe hat seinem eigenen Kontoverbund, Muss man aber wieder einen schriftlichen Antrag ausfüllen. Um nun 4-5 Tagesgeldkonten so zu erzeugen fehlt mir die Lust. Mein Notgroschen liegt deswegen bei einer anderen Bank, die sogar noch Zinsen zahlt. Zwar nur 0,15% aber immer hin.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2021

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich haben das Features ebenfalls extrem genutzt und unsere gesamte private Vermögensverwaltung damit abgebildet.

 

Da es von Seiten der Consorsbank doch sehr endgültig aussieht, wollte ich mal fragen ob jemand eine andere App kennt, die genau das kann. Ich habe viel gesucht und auch viele Apps gefunden. Allerdings nie eine einfache "Sparschwein" App mit simpler Kontoanbindung.

 

Hat Hier jemand vielleicht eine gute Alternative?

 

LG

Timo

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2021

Ich habe den Hinweis zwar auch erhalten. Blöderweise überprüfe ich jetzt nicht jeden Tag das Online Archiv, bis dahin zumindest.
Ich muss schon auch sagen, dass ich es mehr als ungünstig und eher kundenunfreundlich finde, das Ende dieser Funktion noch im gleichen Monat der Deaktivierung bekannt zu geben.
Die Funktion an sich fand ich super, habe ich auch fleißig genutzt und jetzt vermisse ich die Ziele schon sehr.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man das abschalten muss, selbst wenn man keine neuen Tagesgeldkonten mehr anbietet.

Bisher war ich ja eigentlich ein Consorsbank Fan, aber man fragt sich schon, wohin die Reise noch geht....


Gute N8

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2021
Nachdem mein Beitrag wegen „Werbung“ zensiert wurde, möchte ich hiermit noch darüber echauffieren und meinen Beitrag wieder vervollständigen, in dem ich mich anders ausdrücke.
Laut Nutzungsbedingung ist hier ein Austausch über Bank Themen möglich, also nicht ausschließlich über CS Bank Themen.
Deshalb möchte ich zum Thema noch ergänzen, dass es durchaus Alternativen zu den Consorsbank Zielen gibt, z.B. in Form von virtuellen Unterkonten, bei anderen Banken u.a. kostenlos. Wo, was und wie wäre dann selbst zu googlen, da ich ja sonst Werbung betreiben würde.

Das war mein erster Beitrag hier, ist mir aber echt zu stressig, da geh ich lieber wieder in andere Foren.

Schöne Grüße.
0 Likes
Antworten