Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2016

Hallo zusammen,

 

Mit großen Überraschung haben ich (erste heute!) hier gesehen, dass "Tagesgeldkonto" nicht mehr in die Consorsbank-Strategie passt und deswegen nicht mehr angeboten wird.

 

OK, ich habe es sowieso eher als "Spardose" benutzt (die Zinsen waren ja immer lächerlich, was natürlich nicht an der Bank liegt). Vor allem fand ich die Funktion "Ziele" klasse.

 

Heute nach einem Update habe ich aber mit großen Überraschung meine "Ziele" nicht mehr gefunden - weder in der App noch auf der Website. Sowas einfach schweigend, ohne richtiger Vorwarnung zu machen (sonst hätte ich zumindest einen Screenshot gemacht!) ist natürlich ein Mega-Move.

 

Vielleicht habe ich mal was übersehen?

 

Danke und Grüße

Dmitriy

18 ANTWORTEN 18

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2021

Liebe Consors-Bank,

 

wie wäre es mit einer Antwort ?

 

Mir geht es Genauso - ich habe das Ziele-Feature sehr umfangreich genutzt und stelle heute mit Erstaunen fest, dass es verschwunden ist. Wo sind die Daten ? Wann kann ich darauf wieder zugreifen ?

 

Viele Grüsse, Lothar M.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 285
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Dima,

hallo an die Community,

vielen Dank für Ihren Beitrag, zu dem ich mich gern äußere.

Wie Sie richtig anmerken, haben wir uns bereits vor einiger Zeit dazu enschieden künftig keine Tagesgeldkonten mehr anzubieten. Dies hatte auch zur Folge den Service "Sparziele" nicht mehr anzubieten, da dieser nur in geringem Umfang von unseren Kunden genutzt wurden. Ich kann natürlich verstehen, dass dies zu Unmut für den Teil der Kunden führt, die diesen Service gerne angenommen haben.

Über die Einstellung haben wir jedoch tatsächlich per OnlineArchiv am 05.07.2021 all jene Kunden informiert, die dieses Feature genutzt haben. Die gewünschte "Vorwarnung" hat es somit gegeben.

Viele Grüße und eine schöne Woche.

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2021

Liebe Consors-Bank,

 

das ist leider unwahr.

 

Ich habe die Funktion umfänglich genutzt und habe bis heute KEINE Information seitens der Consors-Bank erhalten, auch nicht über das Online-Archiv.

 

Ich benötige diese Daten - das sind Kundendaten, die Sie nicht einfach und ohne Ankündigung löschen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lothar M.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Ich kann bestätigen, dass am 05.07. eine entsprechende Information im OnlineArchiv eingegangen ist.

Warum diese Information (seit dem Update) im Bereich "Kontobezogene Dokumente" und nicht - wie eigentlich zu begrüßen vermuten wäre - im Bereich "Persönliche Dokumente" eingestellt ist, erschließt sich mir auch nicht.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2021

auch im Bereich "kontobezogene Dokumente" gibt es bei mir keinerlei Information!

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Wurde sogar als Wichtige Mitteilung deklariert.

Evtl. werden dir diese aktuell nicht angezeigt. Zwar unwahrscheinlich, aber leider möglich ... Schau sicherheitshalber nochmals unter mehr Filter und wähle unter Dokumenten-Typ Alle Dokumente

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2021

Der Filter steht auf "Alle Dokumente", keine weiteren Filter. Nichts. Keine Benachrichtigung.

 

Normalerweise werde ich auch zusätzlich per email benachrichtigt, wenn neue Dokumente eingehen. Auch da: Nichts.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2015

Wundert mich eigentlich auch - sowohl meine Person als auch weitere im Bekanntenkreis die diese Funktion ebenfalls genutzt haben, finden diese Ankündigung im Archiv, ebenfalls erhalten am 05.07.21! Finde dies auch ausgesprochen Schade!

 

Ggf. telefonisch Kontakt aufnehmen - aber zu machen ist da leider nichts...!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 285
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Lothar1970,

danke für Ihre Rückmeldung.

Aus welchem Grund Sie persönlich keine Mitteilung erhalten haben, erschließt sich mir als Moderatorin der Community nicht. Unwahr ist meine vorherige Information nicht. Der generell erfolgte Hinweis zum 05.07.2021 wurde hier bereits mehrmals bestätigt.

Wenden Sie sich zur Klärung gerne telefonisch an unsere Kundenbetreuung unter 0911 369 3000. Die Kollegen haben Einsicht in Ihr OnlineArchiv und können prüfen, ob eine Meldung an Sie erfolgt ist.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten