abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Star Moeny 11 funktioniert nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2017

Seit Anfang Juni 2017 kann ich mit StarMoney 11 keine Kontostände mehr von meinen Cortal Consors Konten abholen. Fehlermeldung "PIN falsch".

 

Die PIN ist aber unverändert. Funktionierte bis zum angegebenen Datum in StarMoney einwandfrei. Funktioniert bei Login über das Cortal Consors Portal auch heute noch einwandfrei.

 

Als Benutzername verwende ich die Kontonummer des Hauptkontos. Auch diese funktionierte bis zum angegebenen Datum in StarMoney einwandfrei. Funktioniert bei Login über das Cortal Consors Portal auch heute noch einwandfrei.

 

Habs auch schon mit der Ergänzung 001 am Benutzernamen probiert. Bringt nichts!

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

 

Dank und Gruß vom Nordlicht

0 Likes
6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Nordlicht01,

willkommen in unserer Community und danke für Ihre erste Anfrage.

Ich habe diese an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wenden wir uns an dieser Stelle an Sie.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2017

Hallo Petra,

 

konnten Sie schon etwas heraus finden?

 

Bin verwundert, warum das von mir genannte Problem niemad anderes hat.

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Gruß vom Nordlicht

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Nordlicht01,

vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage.

 

Es tut mir leid, dass sich der Sachverhalt bisher nicht klären lies.

 

Ich habe bei den zuständigen Kollegen aus dem Fachbereich noch einmal nachgefragt. Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich ich Ihnen Bescheid. 

 

Viele Grüße
Christina
Community Moderator
 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

@Nordlicht01

Ich habe jetzt auf StarMoney 11 upgedated und habe keine Probleme mit den Consors-Konten.

 

Hast Du mal versucht in einer Testdatei das Konto neu einzurichten?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

StarMoney 11 funzt aus eigener Erfahrung problemlos, wenn es um das Abholen von Kontoständen geht. Kontoauszüge können ein anderes Thema sein.

 

Meld dich doch einfach mal beim technischen Support - Mo bis Fr, 8 - 19 Uhr. Einfach von der Kundenbetreuung verbinden lassen.

 

Ansonsten hilt eigentlich das hier auch bei hartnäckigen Fällen: https://wissen.consorsbank.de/t5/Die-DAB-Bank-wird-zur/Herzlichen-Gl%C3%BCckwunsch-zum-Umzug/m-p/491...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2017

Moin zusammen,

 

und vielen Dank für die Hinweise.

 

@cym80

Der Link, den Du gepostet hast, war zwar nicht die Lösung, aber der Beitrag enthielt Hinweise, mit denen ich dann die Lösung finden konnte.

 

Bei dem Verrechnungskonto musste ich auf der Registerkarte "HBCI Plus" die folgenden drei Einstellungen ändern:

 

- Berechtigtennummer => 001 angehangen

- TAN-Verfahren => umgestellt auf Einzelschrittverfahren (999)

- HBCI-Version => umgestellt auf HBCI 3.0

 

danach funktionierte die Abfrage alle CC Konten wieder.

 

Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden.

 

Nordlicht

0 Likes
Antworten