abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scrollen mit windows 11

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2022

Warum lässt sich mit Windows 11 nicht scrollen?

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 1059
Registriert: 22.11.2016

Wieso sollte das nicht gehen? Ich hatte damit noch nie Probleme.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2022

Kann es auch am Einsatz von Malwarebytes Premium liegen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1059
Registriert: 22.11.2016

Ob es so ist, kann ich nicht sagen. Theoretisch könnte es sein.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2015

Im Chrome und im Firefox gibt es keine vertikale Scrollbar aufgrund fehlerhafter CSS-Definition.
Dieses Problem tritt interessanterweise nicht im Opera Browser und im Edge-Browser auf.
Workaround bis zur Korrektur: Edge oder Opera verwenden


Im html body wird die css-Klasse tc-modal-open angewendet: Dort ist definiert:
position: fixed;
overflow: hidden;
Dies verhindert die Anzeige einer Scrollbar. ,
Der Inhalt der Website ist dann nur durch "herauszoomen" sichtbar, wird jedoch zu klein.

 


KorrekturKorrektur

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4681
Registriert: 06.02.2015

@jewlzButters 

Siehgst du bei dem "ersten" Besuch der Consors Webseite einen Cookie-Dialog? Sobald dieser geschlossen wird, wird die von dir genannte CSS-Klasse entfernt und man kann die Seite richtig nutzen. Hast du schon mal alle Cookies der Consors-Seite zu löschen und danach die Seite neu besucht?

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2015

Leider wird der Cookie-Dialog nicht angezeigt. Im Chrome "flackert" er ganz kurz auf. 

Habe automatisches Cookie-Löschen beim Schließen des Browsers eingestellt.

Bis vor etwa Sommer 2024 wurde mir der Cookie-Dialog noch angezeigt. Danach nicht mehr.

Sowohl in Windows 10 als auch in Windows 11 nicht.

Getestet in Chrome, Firefox, Opera und Edge.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4681
Registriert: 06.02.2015

@jewlzButters 

Hast du den FireFox bzw. auch den Chrome mit einem "Blanko" Profil gestartet? Ich nutze ebenfalls diese beiden Browser und habe das von dir genannte Problem bisher nicht festatellen können

 

In (allen) Webbrowsern gibt es Einstellungen, die die Sicherheit beim Surfen erhöhen, aber die korrekte Funktionsweise einer Webseite stören können. Sind diese aktiv, kann es z.B. sein, dass bestimmte JavaScript-Funktionen nicht mehr ausgeführt werden dürfen. Das Resultat daraus könnte sein, dass z.B. ein Cookie-Banner nicht mehr korrekt angezeigt wird.

 

0 Likes
Antworten