abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS-Nummer für VISA-Karte ändern?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016

Ich habe gerade mit großer Freude bemerkt, dass Apple Pay freigeschaltet wurde!

Zum Aktivieren in der Wallett bekommt man eine PIN per SMS, so weit, so gut. Hier wurde jedoch meine SMS-Nummer verwendet, die ich vor Monaten geändert habe.

 

Weiß jemand, wo ich diese SMS-Nummer ändern kann?

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@tinbert:

Mit "SMS-Nummer" meinst Du Deine Handynummer?

Wenn ja: Hast Du die von Dir geänderte Nummer auch in Deiner Kontoverbindung geändert bzw. neu hinterlegen lassen?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016

Online finde ich nur eine Stelle, wo meine neue Handynummer auftaucht. Zur Änderung hatte ich auch Post der Bank bekommen mit einem Freischaltungscode. 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @tinbert,

den Apple Pay Aktivierungscode erhalten Sie für die Telefonnummer, die Sie für das MTAN-Verfahren angegeben haben. Sollte sich diese Nummer geändert haben, können Sie einen Auftrag zur Änderung schriftlich zuschicken oder die Änderung online unter „Mein Konto & Depot -> Verwaltung -> Sicherheit -> Aktion vornehmen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016
Danke, CB_Linda,
wenn Sie den Punkt SMS-Services meinen, muss ich leider feststellen, dass dort schon seit einiger Zeit die neue Nummer hinterlegt ist. Dennoch wurde der Aktivierungscode für Apple Pay an meine alte Handynummer geschickt.
Na egal, zwei Transaktionen Online/Visa Anfang April wurden bereits korrekt über die neue Handynummer per SMS authentifiziert. Für Apple Pay steckte meine alte Nummer wohl noch in einer Schublade fest 😉
Und zum Glück hatte ich noch Zugriff auf die alte Handynummer.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2020

Habe genau das selbe Problem nur mit Google Pay. Kann meine Visa nicht registrieren weil dort der Code an eine alte Rufnummer geschickt wird.  Die aktuelle Rufnummer ist aber bereits überall hinterlegt.

0 Likes
Antworten