abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push-Tan ? wann wird Mobile Tan abgelöst

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2017

In einigen Threads wurde bereits das Thema Push-Tan behandelt. Ein Moderator hat auch schon vor zwei Jahren geschrieben das Push-Tan kommt, nur "zur Zeit" keine Ressourcen frei sind.

Wie sieht es denn jetzt 2017 aus?

Andere Banken haben auch schon aus Sicherheitsgründen Mobile Tan abgeschaltet.

23 Antworten 23

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Chris1979

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Geduld. Leider liegen mir momentan noch keine näheren Informationen vor. 
Ich habe Ihre Anfrage zur weiteren Klärung noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie umgehend an dieser Stelle informieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Christina

Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Chris1979,
hallo liebe Community.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Mobile Tan durch die Push-Tan wohl erst voraussichtlich 2018 abgelöst wird.

Sobald mir hierzu Neuigkeiten vorliegen, werde ich mich an dieser Stelle wieder bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.
Christina
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2018

Gibt es Neuigkeiten wann push TAN eingeführt wird? Würde gern ein Konto bei euch aufmachen aber brauche dafür push TAN. Ich bin darauf angewiesen Bankgeschäfte von unterwegs zu machen. Und Handy TAN ist mir zu unsicher.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Rückfragen zu dem Thema Push TAN.

Zur Klärung habe ich erneut eine Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, teilen wir Ihnen diese direkt mit. Ich bitte daher um Ihre Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Jullia
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an Alle,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich bedauere Ihnen kein definitives Datum für die Umsetzung Ihres Wunsches nennen zu können.

Laut den zuständigen Kollegen wird das Push-TAN Verfahren nicht vor Ende 2018 eingeführt. Und auch bei dieser Aussage gilt der "Lottogrundsatz": ohne Gewähr.

Ich wünsche allen eine gute Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2018

Sorry aber euer Giro ist ein schlechter Witz für Leute die modernes Banking betreiben wollen. Kein push-tan, kein paydirekt, keine kontaklose Girocard. Ich frag mich dann halt auch wann bei der CB Push-Mitteilungen und Faster Payments eingeführt werden. Bei der Innovationsscheu wohl erst 2050. Der Slogan "Banking wie wir Leben" ist ja so fast als Beleidigung der Kunden aufzufassen. Also ich bin jedenfalls nicht "von gestern"...


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@KBern91

Also zum Thema "kontaktlose Girocard" muss ich sagen, dass dies kein Kriterium sein sollte. Zum einen gibt es sehr (wirklich sehr) wenige Banken, die diese anbieten. Zum anderen, funktioniert diese meistens nicht. Ich bin im Besitz einer kontaktlosen Girokard der orangen Direktbank. Diese wird fas überall abgelehnt, weil die Terminals dafür nicht ausgelegt sind. Bei real, netto, rewe und Burger King funktioniert sie nicht, kontaktlos nur Kreditkaten. Einzig bei einigen Tankstellen (vorzugsweise esso) funktioniert sie. Bei Aral allerdings auch nicht... Ist wieder die Frage, ob die Terminals überhaupt umgerüstet werden (durch Hard- oder Softwareupdates). Oder das System ist schon tot, ähnlich Geldkarte.


Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017
@KBern91: Was PushTAN und paydirekt angeht gebe ich dir Recht, wobei man über die zwingende Notwendigkeit von paydirekt noch streiten kann, aber ein modernes TAN-Verfahren vermisse ich bei der CB ebenfalls schmerzlich.

Ansonsten sehe ich das auch wie schmucki - die anderen genannten Features sind nun wirklich noch nicht unbedingt Branchenstandard. Die "Zukunftsängste" sind glaube ich auch unbegründet, die CB hat erst kürzlich eine neue CIO engagiert, die Zeichen stehen also schon klar auf digitalen Wandel. Das geht bloß alles nicht so schnell, wie der Laie sich das vorstellt...

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Wie kommst du darauf, dass es bei Consors einen neuen CIO gibt?

 

Auf dieser Seite steht, der CIO sei seit 2015 auf seinem Posten:

https://www.consorsbank.de/ev/Ueber-uns/Unternehmen#management

 

0 Likes
Antworten