abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push-Tan ? wann wird Mobile Tan abgelöst

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2017

In einigen Threads wurde bereits das Thema Push-Tan behandelt. Ein Moderator hat auch schon vor zwei Jahren geschrieben das Push-Tan kommt, nur "zur Zeit" keine Ressourcen frei sind.

Wie sieht es denn jetzt 2017 aus?

Andere Banken haben auch schon aus Sicherheitsgründen Mobile Tan abgeschaltet.

23 Antworten 23

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2016
MEine Liebe Consors, bleibt bei den sicheren Standards, Ihr wißt besser was funktioniert. Lasst euch durch Nerds und Jungster nicht verunsichern.
Wer hatte denn schon mal Fehlbuchungen unf Kontakt mit Hackern? Die will ich bei den Internet apps und dem kontaktlosen Datenverkehr nicht erleben. Sollen ja schon teure Autos so geklaut worden sien....
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2018

Na da haben Sie aber weder den Thread gelesen noch sich sonst informiert, wenn Sie SMS TAN für einen sicheren Standard halten. Vor allem geht es ja darum sicheres App Banking anzubieten, was momentan ohne den TAN Generator nicht möglich ist. Und, wie hier festgestellt wurde, allein die Möglichkeit eine App-Transaktion via SMS TAN zu autorisieren ist sicherheittechnisch fragwürdig.

 

Geradezu lachhaft, dass Consors sich selbst immer noch als Digitalbank bezeichnet: 2019 weder ein modernes TAN-Verfahren, noch Push-Benachrichtigungen oder eine Lösung zum Thema Mobile Payment. Sorry, aber wer mit digital wirbt, muss auch digital bieten.


Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2018

Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Sachen PushTAN? Wurde das das neue Verfahren nicht für Q1 2019 angekündigt? Wird wohl wieder nichts, echt schade... Na ja, mein Hauptkonto führe ich deswegen nun vorerst bei den Niederländern. Auch mir ist es weiterhin ein Rätsel warum Consors sich so schwer tut den Zeitgeist zu treffen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2016

Auch mich würde der aktuelle Stand der "Secure Plus App" bzw. des Generators interessieren. Wann können wir mit der Ablösung des unsicheren SMS-Verfahrens rechnen?

Antworten