Community

Antworten
Highlighted
HansiFit
Aufsteiger
Nachricht 1 von 5 (316 Ansichten)

P-Konto in normales Konto umwandeln

Guten Tag!

Ich möchte mein P-Konto wieder in ein normales Konto umwandeln lassen und hatte per E-Mail bei der Consorsbank angefragt, ob es dafür ein Formular gibt.

Leider ist dieser Themen-Bereich aber wohl so geheim, dass ich nun die Antwort bekam, man könnte mir meine Anfrage nicht per E-Mail beantworten.

Schade eigentlich, denn wenn man - wie es heute der Zeit entspricht - ein Online-Konto hat, dann wäre es die schnellste und einfachste Lösung, derart einfache Sachverhalte gleich per E-Mail zu klären.

Gibt es ein Formular in der Consorsbank, welches man für die Umstellung eines P-Kontos in ein normales Konto ausfüllen kann? 

Freundliche Grüße

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 2 von 5 (301 Ansichten)

Betreff: P-Konto in normales Konto umwandeln

Hallo @HansiFit,

die Frage, ob man bei Consors ein P-Konto wieder in ein normales Girokonto umwandeln kann, wird Dir eventuell die Kundenbetreuung beantworten können. Am einfachsten ist es, wenn Du dort an einem normalen Börsentag anrufst, Dich legitimierst, und dort freundlich nachfragst.

Was ich gelesen habe, gibt es wohl kein gesetzliche Regelung zu der Rückumwandlung eines P-Kontos in ein normales Girokonto. Sollte das möglich sein, ist die Kündigung des Pfändungsschutzes sicherlich an eine Kündigungsfrist gekoppelt und möglicher Weise auch an das Ergebnis einer Bonitäts-Auskunft der Schufa.

Grüße

immermalanders

Antworten
0 Likes
HansiFit
Aufsteiger
Nachricht 3 von 5 (279 Ansichten)

Herzlichen Dank für die Antwort.

Die Kundenbetreuung war es selbst gewesen, mir zu eröffnen, dass man mir keine Antwort auf meine einfache Frage nach dem Formular geben könnte.

Aber ich habe nun bereits die Englische Königin gebeten James Bond damit zu beauftragen, herauszufinden, ob es ein solches Formular in der Consorsbank gibt.

Wenn ja, dann kommt Elisabeth demnächst zu mir und überreicht es mir.

Einen schönen Sonntag noch!

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Nachricht 4 von 5 (244 Ansichten)

Hallo, @HansiFit ,

wieso lässt Du Dich auf die Niederungen eines Forums herab, wenn Du ansonsten in royalen Kreisen beauskunftet wirst? (lol)

HansiFit
Aufsteiger
Nachricht 5 von 5 (175 Ansichten)

Danke für die Anfrage!

Aber man sollte doch zumindest denjenigen, welche seit Jahrtausenden dem Klerus und dem Adel (wobei die Meisten gar nicht wissen, dass zumindest dieser am 14.08.1919 in Deutschland abgeschafft wurde) ihren ausschweifenden Lebensstil finanzierten (was sich bis heute nicht geändert hat), zumindest das Gefühl geben, dass man sie achten würde.

Wenn die Mitglieder in diesen Vereinen dann aber wohl eher nur das Ächten gemeint haben. Also immer schön weiterträumen... 

Antworten
0 Likes