Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2016

Hallo Community,

ich habe das CB Giro mit kostenloser Visa Karte. Nun soll ich als Prämie von einem Reiseportal 30€ auf meine Visa überwiesen bekommen (meine Visa ist bei diesem Reiseportal als mein Zahlungsmittel hinterlegt). Die CB Hotline meinte, es müsste funktionieren, aber ziemlich sicher klang das nicht, leider aber habe ich widersprüchliche Meinungen dazu gelesen. Hat schon einmal jemand auf die CB Visa Geld überwiesen bekommen? Danke für Eure Antworten.

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Autorität
Beiträge: 2501
Registriert: 21.07.2017

Gleiche Konstruktion Giro / Visa, nur andere Bank:

Prämiengutschrift von booking.com auf meine Visakarte hat einwandfrei funktioniert.

 

Warum sollte es bei der CB nicht genauso klappen? Die Prämie landet ja nicht auf Deinem CB-Konto, sonder bleibt auf Deinem Visa-Konto hängen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2016
Hallo stocksour, dass solche Überweisungen auf "richtige" Kreditkarten klappen, weiß ich. Die kostenlose Consorsbank Visa hat ja kein eigenes Kreditkartenkonto, sondern nutzt das Giro. Deshalb meine Frage. Auch Umsätze mit der Consorsbank Visa werden sofort vom Giro eingezogen, bzw. sind als vorgemerkt gekennzeichnet und der Einzug erfolgt paar Tage später.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 2501
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @LiM15 ,

jetzt verstehe ich, was Du meinst.

 

Die avisierte Prämie geht den selben Buchungsweg wie eine Lastschrift, nur als Gutschrift eben in umgekehrter Richtung:

30€ vom Portal ==> "falsche" VISA-Karte ==> bei der Visa-Karte hinterlegtes Girokonto.

Schlussendlich findest Du im Girokonto eine "Gutschrift".

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2016
Zur Info: die Buchung hat funktioniert, ich habe die Prämie als Gutschrift auf meinem Girokonto.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015

Also hat es funktioniert, dass dir die Gutschrift auf deine VISA Debit ausgezahlt wurde und das Geld dann auf deinem Girokonto gelandet ist oder haben sie es dir dann doch direkt aufs Girokonto ausbezahlt?

0 Likes
Antworten