abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offene Überweisung noch ändern, da Buchung in der Zukunft liegt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2017

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Überweisungen anlegen.

 

Ich hatte den Fall, dass ich am Samstag eine Überweisung angelegt habe. Die Überweisung wird natürlich erst Monatg gebucht und valtua auch.

Die Überweisung befindet sich also noch offen im System der Consorsbank. Ich würde nun gerne den Betrag noch einmal ändern, da mir dort ein Fehler unterlaufen ist.

Es müsste technisch problemlos möglich sein, die Überweisung noch zu stoppen oder zu ändern oder sehe ich das falsch?

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden.

 

So ist es bei der Consorsbank. Pech gehabt. Bei manchen Banken geht es, aber hier nicht.


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@NickO 

 

Es gibt keine Möglichkeit, diese Überweisung noch zu ändern oder zu stoppen. Auch nicht per Kundenservice. Wenn du die Überweisung Samstag angelegt hast und nicht als Terminüberweisung für Montag angelegt hast, wird sie auch schon gebucht sein. Valutadatum und evtl. Buchungsdatum wird zwar Montag sein, intern ist das Geld aber schon unterwegs. Da ist nichts mehr zu ändern. Grundsätzlich nicht!

Antworten