abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior GIRO Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2020

Hallo,

ich würde gern für meine noch minderjährige Tochter ein Giro-Konto einrichten. Hier bei Consors hat sie ein Depot mit Tagesgeldkonto, zu dem mein Partner und ich auch Zugang haben. 

Zum Girokonto würden wir natürlich auch gern - solange sie noch minderjährig ist, "ganz automatisch" als Eltern den Zugriff haben um halt zu sehen, welche Bewegungen da drauf sind ...

Ideal wäre es, wenn dann am 18. Geburtstag automatisch eine Umstellung des Kontos erfolgt, die uns eltern deutlich macht, dass das Kind jetzt zumindest rechtlich und mit diesem Konto auf eigenen Füßen steht ...

Wie macht Ihr das mit Euren Kindern??

Gruß

GGa65

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@GGa65 

 

Soweit mir bekannt ist, bietet die Consorsbank keine Girokonten für minderjährige an. Von daher ist der Rest irrelevant. Es gibt andere Banken, wo man für Kinder ab sieben Jahren ein Girokonto mit allen Bankkarten eröffnen kann.

 

Wie gesagt, die Consorsbank gehört (leider) nicht dazu... Einfach mal eine Suchmaschine bemühen. Werbung ist hier nicht erlaubt.

0 Likes
Antworten