abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung von Girocard mit ApplePay

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2019

Hallo,

 

die größten technischen Hürden für die Integration wurden wohl genommen, jedenfalls hat eine bestimmte Bank angekündigt, dass die Nutzung ihrer Girocard in ApplePay zeitnah möglich sein wird.

 

Ist das auch für die Consorsbank-Girocard mittelfristig geplant? Es gibt leider noch viele Geschäfte, bei denen nur "EC"/Girocard akzeptiert wird, aber keine Visa. 

 

Danke

7 Antworten 7

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @paulll,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit werden alle Möglichkeiten zur Umsetzung dieser Bezahlfunktionen geprüft. 
Sobald wir weiterführende Informationen hierzu haben, werden wir sie offiziell kommunizieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2018
Diese Antwort klingt doch schonmal recht vielversprechend. Eine andere große Direktbank hat dem ganzen schon eine Absage erteilt, weil "Girocard Only Terminals eh bald aussterben". Wer's glaubt wird selig...

Es wäre jedenfalls ein riesen + für die Consorsbank, wenn man das bald nachzieht. Vielleicht sogar die ersten, die es mit GooglePay schaffen die Girocard einzubinden. Das wären doch mal Schlagzeilen!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Die "Sporgossn" planen auch schon.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2022

Nun sind 2 Jahre vergangen und es sind sehr viele Banken, die diesen Service mitlerweile anbieten.

 

Hier hängt die Consorsbank definitv hinterher.

 

Wir denken aus diesem Grund bereits über ein zusätzliches Konto bei einer dieser anderen Banken nach oder wechseln womöglich komplett.

Schade, da ich ansonsten immer sehr zufrieden war und die Consorsbank eigentlich immer als ein Vorreiter sah.

 

Oder passiert hier in absehbarer Zeit noch etwas?


Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: 05.10.2021

Hallo @MB16974,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Bezahlen mit der Debit-Visa-Card und Visa Card Gold kann mit einer Vielzahl Wearables wie Smartwatches, Armbändern oder Bezahlringen ausgelöst werden. Neben Apple Pay und Google Pay sind nun auch Garmin Pay, Swatch Pay, Fitbit Pay und Fidesmo Pay angebunden. Timex Pay und Tappy sollen in den kommenden Monaten folgen.

Diese Bezahlverfahren sind an unsere Kreditkarten gebunden, die es zu jedem Girokontomodell gibt. Aus diesem Grund wird Apple Pay beispielsweise nicht auch zusätzlich für die girocard eingeführt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2019

die letzte Stellungnahme über eine mögliche Verwendung der Consors Girocard mit Apple Pay war aus dem Jahr 2019 - jetzt haben wir 2023 - gibt es inzwischen eine Möglichkeit zur Verwendung mit Apple?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: 05.10.2021

Hallo @wolle-1,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Einen Beitrag über Ihren eigenen, finden Sie eine Stellungnahme von mir aus dem vergangenen Jahr zu dem Thema. Daran hat sich nichts geändert.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten