Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2019

Ich habe in einem Geschäft per EC-Karte bezahlt. Der Betrag wurde zunächst von meinem Konto abgebucht und am selben Tag mit dem Vermerk:  "Nicht bezahlt -
Rueckgabe Bank" zurücküberwiesen. Was bedeutet dies?

MfG

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Enthusiast
Beiträge: 532
Registriert: 06.06.2016

Bei der Bank anrufen und dort einfach fragen???

 

Hatte ich noch nie. Kann ich mir nur den Fall vorstellen, wenn der Dispo überschritten ist, und dann  die Bank die (offline)Lastschrift zurück gibt. Aber das müsstest du ja wissen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2501
Registriert: 21.07.2017

Richtig.

Falls die Zahlung ohne PIN, sondern mit Unterschrift geleistet wurde, empfiehlt es sich, mit dem Geschäft, bei dem Du möglicherweise unfreiwillig in der Kreide stehst, Kontakt aufzunehmen, um ein teures Inkasso-Verfahren zu vermeiden. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 532
Registriert: 06.06.2016

Und was ist/war jetzt das Problem???  Falls du darüber reden möchstest.

Wäre einfach hifreich, falls mal wieder so eine Frage kommt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2019

Vielen Dank für die Antworten. Es handelte sich um eine Rücklastschrift.

0 Likes
Antworten