abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gemeinschaftskonto bei bestehendem Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2020

Hallo,

 

Ich nutze die Consorsbank primär als Depot. Nun bräuchte ich ein neues Girokonto für meinen Partner und ich und habe gesehen, das die Einrichtung bei einem bestehenden Account wie meinem relativ simple ist.

Ich habe allerdings eine ungeklärte Frage.

Ich möchte, das sowohl mein Partner als auch ich Online Zugriff auf das Konto haben, allerdings möchte ich nicht, dass mein Partner Einsicht auf meine anderen Konten/Depots bekommt.

Bekommt mein Partner einen eigenen Login? Und seh ich das Konto trotzdem in meiner Gesamtverwaltung?

 

Viele Grüße

Holger

0 Likes
1 Antwort 1

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2015

Also bei mir ist es so:

Ich hab ein „Einzeldepot“, ebenso meine Frau. Außerdem haben wir zusammen ein „Gemeinschaftsdepot“.

Zudem hatten wir je ein eigenes Girokonto. Jedoch jetzt aufgelöst und ein Gemeinschaftsgirokonto.

Jeder kriegt seinen Login und kann seine eigenen Einzelkonten sowie das Gemeinschaftskonto sehen. Das andere Einzelkonto kann man nicht sehen, solange keine Vollmacht vorliegt.

Antworten