Community

Antworten
Highlighted
HolgerEm
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2020
Nachricht 1 von 2 (215 Ansichten)

Neues Gemeinschaftskonto bei bestehendem Depot

Hallo,

 

Ich nutze die Consorsbank primär als Depot. Nun bräuchte ich ein neues Girokonto für meinen Partner und ich und habe gesehen, das die Einrichtung bei einem bestehenden Account wie meinem relativ simple ist.

Ich habe allerdings eine ungeklärte Frage.

Ich möchte, das sowohl mein Partner als auch ich Online Zugriff auf das Konto haben, allerdings möchte ich nicht, dass mein Partner Einsicht auf meine anderen Konten/Depots bekommt.

Bekommt mein Partner einen eigenen Login? Und seh ich das Konto trotzdem in meiner Gesamtverwaltung?

 

Viele Grüße

Holger

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fenderbender
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2015
Nachricht 2 von 2 (145 Ansichten)

Betreff: Neues Gemeinschaftskonto bei bestehendem Depot

Also bei mir ist es so:

Ich hab ein „Einzeldepot“, ebenso meine Frau. Außerdem haben wir zusammen ein „Gemeinschaftsdepot“.

Zudem hatten wir je ein eigenes Girokonto. Jedoch jetzt aufgelöst und ein Gemeinschaftsgirokonto.

Jeder kriegt seinen Login und kann seine eigenen Einzelkonten sowie das Gemeinschaftskonto sehen. Das andere Einzelkonto kann man nicht sehen, solange keine Vollmacht vorliegt.