Hallo zusammen,
aufgrund Namensänderung wollte ich in den Persönlichen Daten meinen Nachnamen ändern. Da dies nicht geht, wird man zu einem Formular (Stand 03/16) weitergeleitet. Dieses habe auch ausgefüllt und zum Versand vorbereitet. Darin wird verlangt, dass ich meine Karten entwertet mitschicke. Ich habe daher meine Karten zerschnitten und in den Umschlag gesteckt.
Diese Vorgehensweise ist natürlich für mich absolut unglücklich, da ich nun weder Geld abheben noch mit Karte bezahlen kann.
Nun habe ich gegoogelt und ein anders Formular (Stand 03/21) der Consorsbank für die Namensänderung gefunden. In diesem Formular wird nicht mehr verlangt, dass die Karten entwertet werden, sondern dass ich direkt die neuen Karte erhalten werden.
Leider habe ich meine beiden Karten schon zerschnitten.
Welches Formular ist nun gültig? Bitte korrigieren Sie Ihre Homepage von widersprüchlichen Aussagen.
Wie lange dauert die Neuerstellung der Karten?