Community

Antworten
Adolfo
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2015
Nachricht 1 von 5 (1.644 Ansichten)

NFC-Chip aus Bankkarte ausschneiden

Ist es möglich den NFC Chip aus der Bank Karte aus zu schneiden? Hintergrund ist dass ich gerne einen ausgeschnittenen runden Teil der Karte an mein Schlüsselbund hängen möchte. Damit kann ich dann viel einfacher bezahlen und muss nicht ständig die Karte aus dem Portmonee raus ziehen. Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß genau was ich ausschneiden muss?
Antworten
0 Likes
CB_Julia
Moderator
Beiträge: 54
Registriert: 22.08.2017
Nachricht 2 von 5 (1.591 Ansichten)

Re: NFC-Chip aus Bankkarte ausschneiden

Hallo @Adolfo,

vielen Dank für Ihren Beitrag. 

Es ist nicht möglich, den Chip aus der Karte herauszuschneiden und diesen anschließend noch zu verwenden. Sie würden damit nicht nur die NFC-Funktion, sondern auch Ihre VISA Card für Zahlungen und Bargeldverfügungen unbrauchbar machen. 

Ich wünsche Ihnen noch eine sonnige Woche. 

Freundliche Grüße

CB_Julia
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
VollDerGangster
Enthusiast
Beiträge: 320
Registriert: 30.12.2014
Nachricht 3 von 5 (1.542 Ansichten)

Re: NFC-Chip aus Bankkarte ausschneiden

Einmal wie schon gesagt das die Karte ohne den Chip auch nicht mehr zur kontaktbehaftet Zahlung genutzt werden kann, sondern auch das zur NFC-Zahlung nicht nur der Chip sondern auch die Antenne benötigt wird, welche sich über die gesamte Plastikkarte von vorne bis nach ganz hinten erstreckt.

Maze100
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 4 von 5 (1.463 Ansichten)

Betreff: NFC-Chip aus Bankkarte ausschneiden

Eventuell kann die CB sich ja mal Gedanken über das Thema "Wearable" machen bzw. da der Marktstart von Google Pay ja vor einigen Tagen im deutschen Markt bekannt gegeben wurde, würde mich hier die Gedanken der CB zur Einführung interssieren. Mit einer virtuellen Karte auf dem Handy kann man auch vortrefflich zahlen....

VG Michael 

Antworten
0 Likes
Jan_Privat
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2016
Nachricht 5 von 5 (1.272 Ansichten)

Betreff: NFC-Chip aus Bankkarte ausschneiden

Antworten
0 Likes