abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welchen Interaktionen kann ich die Auswertungen (Darstellungen) des Finanzplaners beeinflussen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage zu "Auswertungen". Wenn ich mir meine Auswertungen nach Kategorie ansehen möchte, sehe ich hier leider gar nichts. Nichts unter Einnahmen und Ausgaben.

Wenn ich einer Buchung eine Kategorie gebe, sollte doch direkt in der Auswertung dies auch berücksichtigt werden oder?

 

 

Gruß,

Mansur

 

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Mansur,

 

sofern Sie den Umsätzen im gewählten Zeitraum Kategorien zuweisen, erscheinen diese unmittelbar danach in den Auswertungen.

 

Getätigte Umsätze erscheinen grundsätzlich auch ohne Zuweisung einer Kategorie. In diesem Fall steht in der Auswertung „Unkategorisierte Ausgaben“. Wenn bei Ihnen trotz Umsätzen nichts angezeigt wird, empfehle ich den ausgewählten Zeitraum, die Art (Eingaben/Ausgaben) und die Einstellungen auf korrekte Einstellung zu überprüfen.

 

Bitte teilen Sie uns mit, wenn nach Ihrer Prüfung bzw. Anpassung weiterhin nichts angezeigt wird.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo Bülent,

 

leider funktioniert das bei mir nicht...oder ich mache etwas falsch.

Ich habe eine Buchung auf meinem Girokonto, dieser Buchung habe ich eine Kategorie zugewiesen. Leider sehe ich in der Auswertung nach Kategorie diese Buchung nicht, das verändern der Zeit (letzten 3 Monate oder letzten 6 Monate) funktioniert auch leider nicht.

 

 

Mansur

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Ich bekomme den Hinweis:

 

Für ausgewählten Zeitraum und Konto wurden keine Daten gefunden.

 

Es sind aber Buchungen vorhanden.

 

Mansur

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

Hatte Anfangs das gleiche Problem, war allerdings nur ein Denkfehler. Vielleicht ist es bei dir das Gleiche:

 

Unter "Letzte 3 Monate" und "Letzte 6 Monate" wird der aktuelle Monat nicht berücksichtigt. Wenn Du also eine Buchung für September hast musst du unter Auswertung den Zeitraum "aktueller Monat" oder "Dieses Jahr" wählen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hi Spiesser,

 

danke für den Hinweis.

Also die Buchung ist vom 02.09.2015, Kategorie ist gesetzt. Leider sehe ich diesen Eintrag bei der Auswertung für den aktuellen Monat auch nicht (auch nicht in anderen Zeiträumen). Bekomme die Fehlermeldung: Für ausgewählten Zeitraum und Konto wurden keine Daten gefunden.

 

Ich habe auch Stichwörter vergeben...hier hast du Recht. Das der aktuelle Monat nicht angezeigt wird finde ich nicht besonders schön....Wenn ich doch sage die letzten 3 Monate dann meine ich doch ab dem Tag an dem ich die Abfrage starte.

Oder wie siehst du das?

 

Mansur

 

 

Mansur

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

Schade, wäre zu schön gewesen, wenn es nur daran gelegen hätte.

Welche Kategorie hast du der Buchung denn verpasst?

 

Bei den vordefinierten Zeiträumen gebe ich dir Recht, deshalb war ich anfangs auch irritiert. Stichtag sollte

eigentlich das heutige Datum sein und Buchungen des aktuellen Monats sollten ebenfalls berücksichtigt werden.

Das heißt für mich würde "Letzten 3 Monate" im aktuellen Fall September, August und Juli bedeuten.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015
Ich habe die Kategorie Sparen vergeben. Vielleicht sollten wir das Thema mit dem aktuellen Monat mal als Verbesserungsvorschlag weitergeben. Ich werde das dann mal machen... Also bitte dann voten.

Mansur

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

Nun habe ich exakt das gleiche Problem. Ich habe diesen Monat einige Buchungen in der Kategorie "Kleidung & Schuhe". Diese wird in der Auswertung für den aktuellen Monat jedoch überhaupt nicht angezeigt. Wähle ich beim Zeitraum das komplette Jahr aus sind die Buchungen unter "Kleidung & Schuhe" jedoch enthalten.

 

Leider habe ich bislang noch niemanden vom Dev-Team erreicht. Halte euch aber auf dem Laufenden!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo Spießer,

 

Ich hoffe das du mehr Glück hast, bis heute ist leider nicht passiert. Ich hatte auch einen Beitrag geschrieben zum speichern von Auswertungen, damit man nicht immer wieder die Kriterien auswählen muss.

 

mansur

0 Likes
Antworten