abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login über 1Password

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2015
Ich benutze für den automatischen Login 1Password, d.h. über diese App werden Kontonummer und Passwort direkt in die Felder der entsprechenden Website eingesetzt. Es funktioniert bei allen Firmen, also auch bei Banken, nur bei Consorsbank werden die Daten nicht eingesetzt. Von Consorsbank wird es mit Sicherheitsaspekten begründet. Wieso funktioniert es dann bei allen anderen Banken? Ich glaube eher, dass Consorsbank technisch gesehen ein Problem damit hat, dies umzusetzen.
 
Bitte berichten Sie mir von Ihren Erlebnissen und was Sie sonst noch gemacht haben. Vielleicht gibt es eine Hintertür wo dieser Vorgang auch bei Consorsbank automatisiert werden kann.
 
Vielen Dank.
 
MfG Peter Deneffe
 
 
0 Likes
8 Antworten 8

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016

Ich habe das selbe Problem. Und ich ärgere mich darüber.

 

Der Hinweis in einem älteren Thread "https://www.consorsbank.de/ev/System/Login?showEVLoginForm=true" aufzurufen, bringt zwar das Login-Fenster hervor, übernimmt aber nicht die Daten aus 1Password.

 

MfG

M.E.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Ich nutze seit Langer Zeit 1Passwort auf iOS-Geräten und auf mehreren Computern mit Safari und Chrome erfolgreich mit der Consorsbank. Unter Website habe ich nur eingetragen:

 

https://www.consorsbank.de/

 

Ich rufe immer erst das Log-in-Overlay auf, dann das Plug-in. So funktioniert es bei mir sehr zuverlässig.


Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Eine Integration von 1Password in die Consorsbank-App gibt es aber derzeit nicht.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Pittman,

 

ich habe unseren Kollegen aus dem Fachbereich Ihr Frage weitergegeben und die Antwort erhalten, dass aus Sicherheitsgründen explizit geraten wird, die Login-Daten nicht zu speichern - weder im Passwortmanager eines Browsers, noch in einer dedizierten Software.

 

Aus diesem Grund ist der Login über 1Passwort für die Consorsbank App nicht möglich.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2015

Hallo Sonja,

 

ich benutze den 1Passwort Manager auch nicht in Ihrer Consorsbank MobilApp sondern nur auf dem MBP über den 1Passwort Mini und das funktioniert nicht. Ich glaube da wurde was falsch verstanden oder ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Auf meinem Mobiltelefon wäre mir das viel zu unsicher. Nein, Bankgeschäfte führe ich grundsätzlich nur über den Rechner von Zuhause durch. Auf Grund der vielen Passwörter muss man irgendwann zu einem Passwortmanager greifen und der 1Password Manager ist absolut sicher. Alle anderen Anwendungen, die ich aus dem 1Passwort Manager übertragen lasse funktionieren, d.h. es wird der Benutzername und das Passwort in die jeweiligen Felder übertragen. Nur bei der Consorsbank geht's eben nicht.

 

Lieben Gruß

Peter

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @Pittman, wie ich beschrieben habe, nutze ich selbst 1Password auf mehreren Macs und iOS-Geräten. Es funktioniert auch mit der Consorsbank zuverlässig. Der Trick könnte sein, 1Password so zu konfigurieren, dass bei Webseite nur "https://www.consorsbank.de/" steht.

 

Ich gehe auf die Consorsbank-Seite, rufe das Login-Fenster (Overlay) auf – oder es wird automatisch aufgerufen, weil ich eine Aktion auf der Website ausführen möchte, die eine Anmeldung erfodert (wie eben diesen Beitrag schreiben). Dann dann ich über die 1Password-Browser-Erweiterung die Login-Daten ausfüllen lassen.


Das funktioniert so zuverlässig in Safari und Chrome.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2015

Guten Morgen Frankbernhard,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon dieser Tage gemäss Ihrem Hinweis den Link so eingestellt wie von Ihnen formuliert. Aber auch das funktioniert bei mir nicht. Es öffnet sich zwar das Fenster wo Benutzername und Passwort eingetragen werden kann, die Felder werden jedoch nicht befüllt.

 

Lieben Gruß

Peter

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @Pittman, okay, dann könnte es noch an den spezifischen Feldnamen im Formular liegen. Hier ein Screenshot meiner Einstellungen. Das Passwort ist 2 x eingetragen. 1 x ist die Formularfeldbezeichnung "passwort" und ein zweites Mal englisch "password".

 

Es könnte sein, dass die Consorsbank diese beiden Feldnamen benutzt oder nur einen davon, und das 2. Feld bei mir redundant ist.

 

Meine Programm-Versionen:

Safari 10.0.2

1Password 6.5

1Password Safari Extension 4.6.1

 

Bildschirmfoto 2016-11-17 um 10.23.38.png

 

 

0 Likes
Antworten