Community

Antworten
Highlighted
Fox1986
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 1 von 12 (1.360 Ansichten)

Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Hallo zusammen,

 

nach der Umstellung von der DAB-Bank zur Consorsbank läuft wie bereits vorher vermutet mein StarMoney PLUS nicht mehr. Ich habe ein neues Konto im StarMoney eingerichtet und dort dann als BIC die CSDBDE71 angegeben und als PIN die neue PIN von meinem Consorsbank-Zugang. Als Kontonummer habe ich meine Kontonummer benutzt und hinten die 001 angefügt und im InternetExplorer sind in den Internetoptionen SSL deaktiviert und TSL alle aktiviert, so wie es sein soll. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch die Konten abzurufen:

 

- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)

Was muss ich tun um wieder über StarMoney wie gewohnt den Kontenableich machen zu können?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
AKCS
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 2 von 12 (1.338 Ansichten)

Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Hi,

 

entweder auf HBCI umsteigen oder wenn Sie weiterhin das Screenscraping nutzen möchten bzw. überhauopt noch können, dann die normalen Login-Daten verwenden, also ohne 001 am Ende.

 

Ich bin ebenfalls von Screenscraping (bei DAB war ja nur das möglich) umgestiegen, das lohnt sich Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
mmuehling
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 12 (1.313 Ansichten)

Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Geht mir genau so. Wie kann ich das neu einrichten? Ich bekomme beim Zugang fehlermeldung
Die gewählte Kontoart wird z. Zt. von StarMoney oder Ihrem Kreditinstitut nicht online unterstützt.
Die Kontoeinrichtung kann daher nicht abgeschlossen werden.
Antworten
0 Likes
Highlighted
mmuehling
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 4 von 12 (1.312 Ansichten)

Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Ich versuche das auch und bekomme Fehlermeldung....

Die gewählte Kontoart wird z. Zt. von StarMoney oder Ihrem Kreditinstitut nicht online unterstützt.
Die Kontoeinrichtung kann daher nicht abgeschlossen werden.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
AKCS
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 5 von 12 (1.296 Ansichten)

Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Vielleicht hilft euch diese Anleitung weiter:

 

PDF von StarMoney

 

Ist zwar nicht der DAB --> Consorsbank Umzug, aber dort wurde das gleiche durchgeführt, Screenscraping auf HBCI umstellen.

 

Grüße

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 6 von 12 (1.293 Ansichten)

Re: Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

[ Bearbeitet ]

Liebe Community,

 

unser Mitglied @Sigrid_W hat heute schon einigen anderen Mitgliedern bei den Einstellungen geholfen.

Hier einer Ihrer Beiträge mit den Details.

 

Bitte wenden Sie sich notfalls an unseren technischen Support, sollte das nicht auf diesem Weg funktionieren:

 

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Ich hoffe, das löst sich so schnell für Sie!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 7 von 12 (1.284 Ansichten)

Re: Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

@CB_Sonja

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es fehlt der Link.

 

Ich nehme an, dass dieser Beitrag

gemeint ist.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 8 von 12 (1.266 Ansichten)

Re: Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Vielen Lieben Dank noch einmal mehr für´s Einspringen :-)

Das war exakt der Beitrag, den ich gemeint habe. Vor dem Posten war er eigentlich auch noch drin. Lag wohl an der "Hitze des Gefechtes"...

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
mmuehling
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 9 von 12 (1.175 Ansichten)

Re: Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Das mit dem Support hab ich mehrfach versucht, nach bis zu 16 Minuten Warteschleife fliege ich immer wieder raus. Was soll das?
Auch bei einem Neueinrichtungsversuch bleibe ich bei einem Identifiert hängen?

Sehr unzufrieden !!!!

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 10 von 12 (1.162 Ansichten)

Re: Betreff: Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Hallo @mmuehling,

liebe Community Mitglieder,

 

es scheint momentan ein Fehler bei der Übergabe der Bankleitzahl innerhalb der MoneyMoney App vorzuliegen. Dieses Problem kann theoretisch auch bei anderer HBCI Software wie z.B. Star Money auftreten.

Die verantworltichen Kollegen arbeiten bereits an der Klärung!

 

Sobald uns neue Informationen dazu vorliegen, halten wir Sie gerne an dieser Stelle informiert!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes