Community

Antworten
Highlighted
Bash1
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2018
Nachricht 1 von 5 (1.039 Ansichten)

Limit für kontaktloses Bezahlen einstellen

Hallo,

 

ich habe demletzt für 48€ eingekauft und die Zahlung wurde direkt ohne Eingabe der PIN abgeschlossen.

 

Wo kann ich einstellen welches Limit hier gelten soll? Den Betrag finde ich generell zu groß um ihn ohne Eingabe der PIN zu autorisieren.

Antworten
0 Likes
Highlighted
cym80
Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 11.10.2014
Nachricht 2 von 5 (985 Ansichten)

Betreff: Limit für kontaktloses Bezahlen einstellen

Seitens Consors liegt das Limit fix (also nicht durch Anfrage veränderbar) bei 25 Euro.  Das kann der Händler aber überschreiben, womit das Risiko der Zahlung auf ihn übergeht. Sprich: Sollte "jemand" für mehr als 25 Euro ohne Auth bezahlt haben, kann man die Zahlung zurückgehen lassen und der Händler muss dann erstmal nachweisen, wer's war.

Antworten
0 Likes
Highlighted
mike-loewe
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2018
Nachricht 3 von 5 (367 Ansichten)

Betreff: Limit für kontaktloses Bezahlen einstellen

"Sprich: Sollte "jemand" für mehr als 25 Euro ohne Auth bezahlt haben"

 

Woran errkenn ich den, dass "ohne Auth" bezahlt wurde??????

Antworten
0 Likes
Highlighted
cym80
Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 11.10.2014
Nachricht 4 von 5 (310 Ansichten)

Betreff: Limit für kontaktloses Bezahlen einstellen

In der Umsatzübersicht kann man das nicht so leicht sehen, wenn überhaupt ... aber im Laden ist's recht einfach Smiley (zwinkernd) Wenn du weder ne PIN eingeben musstest, noch unterschreiben oder per Face-ID/Fingerabdruck was bestätigen musstest...

Antworten
0 Likes
Highlighted
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 366
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 5 von 5 (219 Ansichten)

Betreff: Limit für kontaktloses Bezahlen einstellen

@Bash1 

 

Das Limit ist weder einstell- noch veränderbar. Es wird von der Consorsbank und dem Händler vorgegeben und kann variieren. Als Kunde haben Sie darauf keinerlei Einfluss. Mal müssen Sie die PIN eingeben, mal nicht. Nochmal: eine Änderung ist nicht möglich!

Antworten
0 Likes