abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte Autoanmietung Kaution

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2015

Hallo Community, 

 

Im Sommer ist ein Urlaub in Italien geplant und dort soll dann auch ein Auto gemietet werden. Dafür fällt eine relativ hohe Kaution an. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie das mit der Kreditkarte abläuft, weil die ja nicht 100 Prozent wie eine "normale" Kreditkarte funktioniert. 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass mein Girokonto dann einfach mit der Kautionssumme gedeckt sein muss? 

 

MfG Ole Smiley (fröhlich)

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Also das interesssiert mich auch. Vor längerer Zeit hatte ich schon mal eine gleiche Frage wegen der Anmietungskaution in den USA eingestellt, aber leider keine richtige Antwort erhalten.
Inzwischen habe ich leidvoll erfahren, dass bei mir Consors ein Transaktionslimit von 2000 Euro (ohne mich zu informieren) eingebaut hat. BHeachte: dieses ist unabhängig vom mitgeteilten Dispositionskredit, der bei mir sehr viel höher ist. Diese 2000 Euro Grenze pro Transaktion kann man durch Telefonanruf bei Consors zeitlich begrenzt höher setzen lassen - aber leider nicht am Wochenende durch die Hotline.
Nun zu Deinem Fall DrFreud:
Du solltest vorab klären, wie hoch die Kaution sein soll und dann mit Consors klären, ob diese dann "durchgeht".

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2015

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht! Vielen Dank für deine Antwort. 

Ich werde dann mal mit dem Consorsteam die Frage besprechen und die Antwort hier für alle Anderen posten. 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2015

Meine Antwort basiert auf leider schon recht verblassten Erinnerung, also dient sie eher als erste Orientierung...

 

Letzten Sommer war die Miete eines Autos in England kein Problem mit der VISA-Karte. Ich hatte es zuerst mit einer anderen Karte versucht, weil ich auch erst Bedenken wegen "Debit" und Verfügungsrahmen hatte.

Von der Kaution und der "blockierten" Buchung habe ich allerdings bis zur Rückgabe des Wagens nichts mitbekommen. In dem Thread nebenan (Übersicht VISA-Classic) steht aber auch, dass "beliebig" viele Buchungen mit jeweils 2000 € (bzw. des jeweiligen Verfügungsrahmens) mögich sind. Sofern also das Girokonto mit der Höhe der Kaution gedeckt ist, sollte es kein Problem darstellen.

 

Eine Vermutung am Rande: Die blockierte Buchung konnte ich vermutlich aufgrund der Tatsache, dass bei der CB ja nach wie vor keine Vorwegumsätze sichtbar sind (eigenes, leidiges Thema), nicht sehen.

0 Likes
Antworten