abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Fremdwährungsüberweisung in Deutschland

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016

Hallo, könnte mir jemand sagen was eine Fremdwährunsüberweisung immerhalb Deutschlands kostet?

MfG

simo

0 Likes
8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Wie kann man denn innerhalb eines Landes eine Überweisung in Fremdwährung durchführen? Und wozu soll das gut sein? Von einem Dollar Konto auf ein anderes Dollar Konto z.B.? Meiner Meinung nach ist dies nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Aber ich kann mich natürlich irren.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016

Die Greenstill Bank bietet 1,40% Zinsen p.a. auf 12 Monate für USD, aus diesem Grund.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@simozoltan

Stimmt, bei denen muss der Betrag tatsächlich in USD überwiesen werden ("Greensill-Bank heissen die übrigens korrekter Weise)". Da bin ich echt überfragt, wie das gehen soll... Mir ist so keine Bank bekannt, wo man von seinem in EURO geführten Konto eine Überweisung in USD vornehmen kann. Wahrscheinlich sind da irgendwie andere Kunden vorgesehen. Sonst frag doch einfach mal direkt die Kundenbetreuung der Consorsbank.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016

Lieber Schmucki, du solltest nur dann Kommentieren wenn du auch bescheid weist, sonst gilt, Schweigen ist Gold, eine Überweisung kostet 19,90 EUR. Nun bist du auch etwas schlauer!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@simozoltan

Im Gegensatz zu Ihnen halte ich mich an die Netiquette in öffentlichen Foren und zolle anderen gegenüber den nötigen Respekt. Leider kann man das von Ihnen nicht behaupten.

 

Denn ich habe niemals etwas behauptet oder geschrieben, was handfeste Tatsachen darstellt. Auch habe ich keine Behauptungen aufgestellt. Zum Beispiel habe ich geschrieben "mir ist keine Bank bekannt" und nicht "es gibt keine Bank" usw. Erkennen Sie den Unterschied? Man sollte schon realistisch bleiben und solche unqualifizierten Aussagen unterlassen.

 

Aber ich finde es sehr schön für Sie, dass Sie sich Ihre Frage ja scheinbar selber beantworten konnten ohne Kommentare anderer Community-Mitglieder.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016

Nun bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre hilfe, und hoffe dass sie nichts mehr zu kommentieren haben!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

@simozoltan

 

gratuliere zum Rekord - erst 2 Posts und künftig schon von mir ignoriert.

 

Gruß

Helmuth


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

als Community Moderatoren ist es unser Job, stets ein Auge auf die Unterhaltungen unserer Mitglieder, sowie die Stimmung in dieser Community zu haben.

 

Soweit ich das nachvollziehen kann, haben sich in diesem Thread zwei Mitglieder gegenseitig mit Ihren Fragen bzw. Antworten nicht erstgenommen bzw. missverstanden gefühlt. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck bringen, dass wie diese Community ins Leben gerufen haben, um unseren Kunden und Mitgliedern ein Forum für den gegenseitigen Austausch zu bieten. Jede Frage zu Finanzthemen ist uns willkommen. Wir freuen uns über Diskussionen die Themen konkretisieren - aber immer im Hinblick auf einem respektvollen Miteinander. Ihre Beiträge werden nicht von Maschinen, sondern von Menschen gelesen. Da kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Wir bitten Sie daher, bei der Formulierung Ihrer Antworten auf die Art Ihrer Reaktion bzw. Ihren "Tonfall" zu achten.

 

@simozoltan, um Ihre Frage noch einmal abschließend und auch von unserer Seite zu klären, kann ich Ihnen folgendes Feedback liefern:

 

Die Ausführung einer Fremdwährungsüberweisung innerhalb Deutschlands ist aufgrund der Währung ungleich EUR nur als Auslandszahlung (SWIFT) möglich. Es fallen bei uns die Gebühren für eine Auslandszahlung gem. PLV EUR 19,95 an. Zusätzlich fallen in der Regel auch Fremdgebühren bei der Empfängerbank bzw. deren Korrespondenzbank an.

 

Wir freuen uns über einen regen und produktiven Austausch auf einer wertschätzenden Ebene!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten