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kein Konto-/Depotabruf mit Quicken seit der letzten Wartung

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
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2014

Hallo Zusammen,

seit Eurer letzten Wartung kann ich keine Kontostände, Depotstände etc abrufen.

Quicken 2016 gibt immer eine Fehlermeldung aus für verschiedene Konten und Kunden.

Ist das nur eine zeitweise Störung?

Danke + Gruss

Fritzfips

*** Quicken Protokoll ***

Konto mit BLZ '76030080', Nummer 'xxx' wurde gefunden.
Kontakt 'Cortal Consors' mit BLZ '76030080' und Benutzerkennung 'xxx001' wurde gefunden und ist synchronisiert.                                                                              
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Cortal Consors' mit Kunden-ID xxx
Bankmeldungen werden ausgewertet
0020: Angemeldet.
3920: Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
3050: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Abholen Depot für Konto xxx, BLZ 76030080
Bankmeldungen werden ausgewertet
9800: Der Dialog wurde abgebrochen.
9000: Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet!

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
Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Fritzfips,

 

in den letzten Tagen kam es bei der Durchführung verschiedener Transaktionen leider zu Störungen. Diese wurden inzwischen aber vollständig behoben.

Grundsätzlich sollten alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. 

 

Sollten die Probleme dennoch weiterhin bei Ihnen bestehen, würde ich Sie bitten, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Als Community Moderator habe ich leider keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten und kann den Fall nicht selbst prüfen.

 

Die Kollegen prüfen den Sachverhalt gerne für Sie!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja 

Community Moderator

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
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2014

Danke, es geht wieder.

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
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Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2016
Ich hatte eben mit Quicken ein ähnliches Problem, aber mit einer anderen Bank. Manchmal hilft es auch, die HBCI-Module neu vom Hersteller zu laden und neu zu installieren. Oft "veralten" nämlich nur die, so dass irgendwann aus Sicherheitsgründen alte Protokoll-Versionen nicht mehr von einer Bank akzeptiert werden. Oft wird von den Herstellern die Aktualisierung der ganzen Software empfohlen.... manchmal genügt aber auch nur diese kostenlose Modul-Aktualisierung. H.G. mikelf23
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