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Kontowechsel - fino

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Auch wenn die Firma fino nur ein Dienstleister und Partner ist, wäre es doch mal schön diese Dienstleistung zu überprüfen. Ich habe der Aussage "einfach, schnell, flexibel" geglaubt und jetzt funktioniert der Kontowechsel nicht. 

 

Erst heißt es telefonisch bei der Firma fino man hat Weihnachtsfeier, dann gibt es ein Problem bei den VR Banken. In einer Woche könntes es vielleicht wieder laufen, so die Aussage. Daraufhin frage ich "eine Woche benötigt eine Bank, ein Kontenproblem zu lösen?", dann stellt sich raus, dass das Problem doch bei fino ist.

 

Und nach über einer Woche funktioniert der Kontenwechsel-Service immer noch nicht - ich hoffe aber, die Weihnachtsfeier war schön und nur die Kunden stehen im Regen.

 

DANKE!

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Was genau funktioniert denn nicht?
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Beim Einloggen in die bisherige Bank kommt die Meldung "Transaktion abgebrochen"

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Das liegt dann aber sicherlich an der Bank bzw. an den Zugangsdaten. Denn ich konnte mich ohne Probleme einloggen.

 

Schon mal versucht mit den ursprünglichen Anmeldenamen/Leg.ID einzulogen?

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Alles versucht und wie geschrieben, liegt es an fino und einem VR Bank Konto

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Ich habe leider genau das gleiche Problem, ich versuche immer wieder den Kontowechsel durchzufüheren, aber weiter als bis zur Eingabe der Login-Daten für das Online-Banking meiner alten Bank komme ich leider nicht.

Es erscheint nur eine ewige Ladeschleife mit den Worten "Bitte haben Sie Geduld... Die Anmeldung im Online-Banking wird durchgeführt. Dies kann einen Moment dauern." und ca. 3-5Min später die Meldung "Fehler - Fehler beim Laden der Transaktionen"

Die Login-Daten habe ich bereits überprüft und auch schon bei der bisherigen Bank telefonisch nachgefragt, ob das Problem bei ihnen liegen könnte, was aber feundlich verneint wurde.

 

Hoffe das Problem wird schnell behoben, da ich den Kontowechsel möglichst bald abwickeln möchte.

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Guten Morgen @zolpetol,

liebe Community Mitglieder,

 

dass Sie Ihre Erfahrungen mit dem Service über Fino mit uns teilen, ist uns sehr wichtig. Vielen Dank dafür.

 

Ich bedauere, dass es hier zu den beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist. Natürlich geben wir Ihren Bericht zur Klärung weiter.

Sobald uns Informationen vorliegen, melden wir uns an dieser Stelle noch einmal.

 

Um für die Situation evtl. schneller und individuell eine Lösung zu finden, können Sie sich gerne auch direkt an meine Kollegen aus dem Kundenservice wenden.

 

Ich wünsche Ihnen (trotz allem) einen erfolgreichen Start in die Woche.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

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Funktioniert leider immer noch nicht! Am Dienstag mit dem Kundenservice telefoniert, der mir einen Rückruf zum Thema Kontenwechsel bis Ende dieser Woche zugesagt hat.

 

Leider ebenfalls nichts passiert!

 

Das ist leider weder individuell noch schnell. Ich warte jetzt schon mehr als 2 Wochen auf einen Lösung und habe langsam das Gefühl, dass ich bei einer anderen Bank besser aufgehoben wäre.

 

zolpetol

 

 

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Nimm doch die Kontowechselhilfe, damit muss es in 12 Werktagen maximal abgeschlossen sein:

 

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Kontowechselhilfe

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Danke für den Hinweis - hätte ich eigentlich vom Kundenservice erwartet.

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