abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoumsätze jährlich erfassen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, des Jahre

ich erfasse an jedem Monatsende meine Kontoumsätze ab dem 01.01. des Jahres und speichere diese als Excel Datei in meinen Dateien.

Das geht nur mit dem Wiso Online Banking Programm (früher Telekom-Programm)

Ich möchte aber das Wiso Online-Banking Konto 365 (so heißt die inzwischen gebührenpflichtige Version derzeit) kündigen, da das Handling zu oft geändert wird und zunehmend nervt.

Bei Ihnen kann ich derzeit nur 90 Tage vom aktuellen Datum zurückgehen, was die Umsätze betrifft.

Wäre es Ihnen möglich, die Umsatzübersicht bis zum Jahresanfang frei zu schalten?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

nnn

 

15 Antworten 15

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

immermalanders,

schon klar, ich habe aber mein Girokonto seit über 30 Jahren bei einer anderen Bank. Da war das Girokonto schon immer ohne Gebühren und es gibt noch einige Schmankerl, deshalb habe ich es weiterhin dort. 

Bei den anderen Consors Konten ist der Finanzplaner nicht hilfreich.

 

Es geht aber hier um den Wunsch, die Umsatzanzeige beliebig weit in die Vergangenheit zurück zu datieren. Ich glaube es geht dem Fragesteller darum die Umsätze in ein Tabellenformat zu exportieren um diese Daten in einem anderen Programm weiter zu verarbeiten.

Wie weit es sinnvoll ist, dies nur wenige Male im Jahr zu tun.... so alte Daten auszuwerten ist wie regelmäßig erst die Zeitung nach einer Woche zu lesen 😉

 

Zurzeit reicht es ja, dies 4 Mal im Jahr zu tun um alle Umsätze zu bekommen.

Da kann es auch schon viel zu spät sein um gegensteuern zu können.

Dies ist meine persönliche Ansicht, halt die meinung eines BWLers.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2016

Ich speichere an jedem Monatsende eines Jahres meine Kontoumsätze vom 01.01.2016 bis zuletzt 31.05.2016 als Excel-Datei eine persönliche Datei in einem anderen Programm, seit vielen Jahren, zuerst mit T-Online Banking. Das wurde dann - zunächst kostenlos - von Wiso weitergeführt und kürzlich in das gebührenpflichtige Wiso Konto Online Plus 365 umgewandelt.

Ich möchte aber nur weiterhin meine Kontoumsätze nach bewährtem Muster pflegen. Alle anderen Funktionen von Wiso Konto Online Plus 365 interessieren mich nicht.

Daher wünsche ich mir, das mit der Consorsbank tun zu können.

Dann kannich das Wiso Konto 365 kündigen.

Am Ende jeden Jahres habe ich die Kontoumsätze vom 01.01.bis 31.12. Darin kann ich Einzelumsätze nach verschiedenen Filtern suchen (Auch eine alte T-Online Banking Exporteigenschaft, von Wiso übernommen.

Diese Funktionen wünsche ich mir von meiner Consorsbank und denke, das das für die Programmierer eine leichte Aufgabe ist.

Gruß von einem weiteren BWLer (im Ruhestand)

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Vom webbrowser kann man die Umsätze nach Excel exportieren.

Wenn Du es monatlich machst, hast Du ja alle Umsätze.

 

Irgend wie verstehe ich noch immer nicht Dein Problem. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2016

dann kann ich Dir leider nicht helfen, empfehle Dir aber, meinen vorhergehenden Beitrag noch zweimal aufmerksam durchzulesen.

Vielleicht begreifst Du dann, was ich meine.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @nnn,

 

ich kann aus dem Text nicht herauslesen, was Sie genau machen wollen.

Bei der Consorsbank kann man alle Umsätzs als PDF, CSV oder Excel exportieren. In dieser Datei sind alle Informationen, die man auch online sieht, enthalten. Somit kann man auch entsprechende Filter setzen um die Daten auszuwerten. Und wenn man immer nur 90 Tage sieht, kann man die Daten ja quartalsweise oder monatlich speichern und dann die Daten zusammenkopieren...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Hallo @nnn, wie @immermalanders richtig schreibt, kann man die Umsatzliste als CSV-, Excel- oder PDF-Datei herunterladen, und sofern man den Finanzplaner aktiviert hat – auch über die 90-Tages-Grenze hinaus, ganz nach Wunsch (siehe Screenshot). 

 

Diese Dateien enthalten dann nicht nur die Kategorien des Finanzplaners sondern den gesamten Buchungstext, der auch auf dem Kontoauszug steht.

 

Bildschirmfoto 2016-06-16 um 14.58.11.png

Antworten