abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoabruf bei Starmoney für mein Tagesgeldkonto bei cotal consors klappt nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2016

Leider schaffe ich es nicht, weder mit StarMoney 9 noch mit der StarMoney iPhone App das Konto abzurufen.

 

Bei StarMoney 9 erhalten ich immer die Fehlermeldung:

Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu.
- Allgemeiner Fehler
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)

 

0 Likes
1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2015

Hallo @bpie,

 

ich kann es gut nachvollziehen, dass Sie zum verwalten von verschiedenen Konten eine Programmoberfläche nutzen möchten. Ich habe mich für Sie bei unseren Kollegen vom Technischen Support kundig gemacht. Sollte der Fehler noch immer vorliegen, probieren Sie bitte nachfolgende Anleitung:

 

Bitte löschen Sie zunächst alle ausstehenden Aufträge für Consorsbank-Konten im Ausgangskorb.
Wählen Sie danach in der Kontenliste das Verrechnungskonto mit einem Doppelklick aus.
Nun aktivieren Sie den Reitern „HBCI mit PIN/TAN“ und betätigen oben links den Button „Entfernen“.
Sollte es mehrere solche Reiter geben, wiederholen Sie dieses solange, bis rechts nur noch „PIN/TAN Web“ vorhanden ist.
Bitte führen Sie dieses Vorgehen für alle Consorsbank-Konten durch, die Sie bei Starmoney verwalten.

Anschließend wählen Sie wieder das Verrechnungskonto aus und aktivieren den Reiter „Kontodetails“.
Oben links ist nun der Button „Hinzufügen“ vorhanden. Klicken Sie darauf und folgen Sie danach den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Dadurch wird der Zugangsweg zwischen Starmoney und unserem HBCI-System neu synchronisiert und sollte danach wieder reibungslos funktionieren. Dieses Vorgehen kann auch bei anderen Fehlern zum Erfolg führen.

 

Sollte die beschriebene Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen, melden Sie sich bitte bei unserem Technischen Support unter 0911 - 369 3000 oder unter support@consorsbank.de

 

Viele Grüße

 

Michael
Community Moderator

0 Likes
Antworten