abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto für WEG Wohneigentümergemeinschaft

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Hallo Allen,

kann bei Consors ein Fremdgeldkonto für eine Wohnungseigentümergemeinschaft eröffnet werden?
Immer mehr kleine WEG s finden keinen Verwalter mehr, weil sich der Aufwand nicht lohnt bei 3 oder 4 Einheiten.
Das ganze kann über Selbstverwaltung oder verwalterlos gemanagt werden, allerdings braucht es ein Bankkonto / Fremdgeldkonto auf den Namen der WEG das nicht persönlich ausgestellt ist.

Danke

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität

Ich denke, dass diese Frage durch die Kundenhotline besser beantwortet werden kann als durch ein öffentliches Forum.


Autorität

Hallo, @iLover ,

da sprichst Du ein leidiges Thema an!

Bei WEGen >100 Einheiten zahlt man ca. 14-18 Euronen p.m. je Einheit, bei WEGen <10 Einheiten locker das Doppelte, und jede nicht ganz alltägliche Maßnahme schlägt separat zu Buche.

Zum Rücklagenkonto:

Bei den "üblichen" Onlineportal-Banken wirst Du kaum fündig werden, bei einer mit physisch durchschreitbarem Portal schon eher.

Meine 3er-WEG hat mich (auch Miteigentümer) zum Verwalter mit entsprechend weitreichenden Vollmachten bestimmt; nur so konnte ich bei meinem roten örtlichen Institut zum dort bestehenden Hausgeldkonto (kostenpflichtiges Geschäftskonto) ein verzinsliches (aktuell 1%) Geldmarktkonto eröffnen.

Konteninhaber ist die WEG (Adresse) vertreten durch (Name des Verwalters).

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag weiter.


Gelegentlicher Autor

Danke für die Hilfe

0 Likes
Antworten