Hallo Consorsbank Team,
Mir ist aufgefallen, dass bei der Girokarte auf dieser Website nun offiziell das Feature "Kontaktlos bezahlen" gelistet ist. Allerdings wurde das Abbild der Karte nicht angepasst und enthält kein entsprechendes Symbol. Ich nehme dennoch an, dass nur neue Karten mit dem kontaktlos Symbol das Feature unterstützen!? Leider hatte ich Pech und habe erst vor kurzem eine Austauschkarte zugesandt bekommen, die dementsprechend bis Ende 2022 gültig ist. Gibt es eine offizielle Möglichkeit, vor diesem Zeitpunkt an eine Karte mit dieser Funktion zu kommen?
Hallo @JoeEnochs,
vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema kontaktloses Bezahlen mit der Girokarte.
Die Abbildung der girocard auf der Website (https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto ) wird in den nächsten Tagen angepasst bzw. geändert.
Damit Sie die Funktion kontaktlos bezahlen nutzen können, besteht die Möglichkeit ab Mitte Dezember 2018 eine kostenpflichtige „Ersatzkarte“ für 10 Euro zu bestellen.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Hallo @Jens12683,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu den Gebühren beim Abheben mit der girocard. Danke auch an @SCHLUMPFINE777 für die gegebene Antwort.
Um Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie mit der girocard in über 9.000 deutschen Supermärkten ab einem Einkaufswert von 10 Euro bzw. 20 Euro kostenlos Bargeld abheben können. Weiter Informationen finden Sie hier.
Mit der Visa Card Gold haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit und an den meisten Geldautomaten weltweit, kostenlos Bargeld abzuheben.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Hallo @Fairbanks_AK,
eine Neubestellung ist bei Defekt, Verlust oder Diebstahl möglich.
Sollte Ihnen die alte Karte nicht mehr vorliegen, möchte ich Sie zunächst bitten, sich direkt an die Karten-Sperrhotline unter 116 116 zu wenden. Im Anschluss können Sie eine Neubestellung der jeweiligen personenbezogenen Karte telefonisch oder schriftlich beantragen.
Sollte Ihre alte Karte defekt sein, können Sie direkt eine Neubestellung über einen schriftlichen Auftrag beantragen. Das entsprechende Formular finden Sie auf der Homepage unter Service & Beratung -> Formulare -> Antrag für Ersatzausstellung girocard/Visa Karte für Girokonto.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin