abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Push-Benachrichtigungen mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende (8.3./9.3.) bekomme ich keine Push-Benachrichtungen mehr, obwohl sie in der App eingeschaltet sind. Ein Update ist nicht offen. iOS 18.3.1.

Weiter habe ich diese Finanzübersicht nach Kategorien auf Buchungen seit dem 10.03. nicht mehr, davor schon. 

Hat das noch jemand festgestellt?

Viele Grüße

Oliver

0 Likes
10 Antworten 10

Regelmäßiger Autor

Kann ich bestätigen. Ich bekomme auch keine Pushnachrichten mehr.

Deaktivieren/ erneut aktivieren brachte leider auch nichts.

Das mit dem Finanzplaner ist bei mir auch so... 

0 Likes

Moderator

Hallo @olvrm und @iAcer

vielen Dank für Ihren Hinweis, dass Sie keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommen. Ich habe es an die Kollegen weitergeben und werde Sie hier informieren, sobald uns nähere Informationen zu dem Problem vorliegen bzw. es behoben wurde.

Der Finanzplaner ist mit dem App-Release im November nicht mehr in der App enthalten.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Hallo @CB_LindaK,

danke.
Bei dem Finazplaner geht es um die Weboberfläche, da sind die Kategorien für Buchungen ab 10.03.25 nicht mehr ersichtlich/auswählbar.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Moin,

ich bekomme ebenfalls keine Pushnachrichten mehr und hoffe, dass das Problem bald behoben wird.

Viele Grüße

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Ich habe vorhin ein Ticket aufgemacht und auch zeitnahe eine Antwort erhalten:

<Zitat>

Seit Samstag liegt eine generelle Störung bei Umsätzen in Bezug auf die Push-Benachrichtigungen in der Consorsbank Banking App vor. Selbiges gilt für die Kategorisierung von Umsätzen im Rahmen des Finanzplaners. Unsere IT arbeitet bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Sobald die Fehler behoben wurden, werden nachträglich alle Benachrichtigungen zu Umsätzen auf die mobilen Endgeräte gepusht.

</Zitat>

Die Consorsbank hält es aber weiterhin nicht für nötig, Kunden über IT Probleme z.B. über eine Infokachel in der App zu informieren.

Unbegreiflich. Willkommen in 2025.


Aufsteiger
Danke fürs Teilen. Ich finde es nicht so schlimm, hier nicht aktiv informiert zu werden, da das Banking an sich ja funktioniert. Schön fände ich es trotzdem. Dafür gibt’s zumindest diese Community, die es bei anderen Banken nicht gibt. 🙂 Dank dir weiß ich nun Bescheid und warte ab.
0 Likes

Moderator

Hallo Community,

wie @iAcer bereits geschrieben hat, liegen aktuell Probleme vor und es werden keine Push-Benachrichtigungen angezeigt. Die Kollegen arbeiten an der Behebung des Fehlers. Sobald das erfolgt ist, werden wir Sie hier informieren.

Wir bitte um Ihr Verständnis.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität

Bei mir sind heute Push-Meldungen über Kontobewegungen der letzten beiden Tage eingetrudelt.

0 Likes

Autorität

Update: Heute laufen bei mir die Push-Benachrichtigungen für Kontoumsätze wieder normal.

Antworten