@wolf_of_wallst
Also zunächst mal hat @Hawkwind natürlich völlig Recht. Hier in einem öffentlichen Forum wirst du zumindest keine kontobezogene Auskunft bekommen.
Anzumerken ist, dass gemäß den AGB die Bank jederzeit dazu berechtigt ist, einen Dispo, eine Kreditkarte oder was auch immer zu kündigen. Gründe müssen nicht offengelegt werden.
Ich bezweifle auch, dass einfach nur "externe Konten" ausreichen würden. Denn die Namen sind ja identisch. Bei der Consorsbank zählt ja auch die "gesamte Geschäftsbeziehung". Wenn nun jeder von euch ein Einzelkonto hat und dazu noch ein Gemeinschaftskonto, so zählt das alles zusammen um die Liquidität, Zahlungsmoral, Probleme usw. zu beurteilen. Wenn ihr nun nur das Gemeinschaftskonto behaltet und jeder ein Einzelkonto bei einer anderen Bank eröffnet, so kommen zwar "externe" Gelder rein, aber die Namen der "Absender" sind identisch mit den Namen der "Empfänger". Nachverfolgbar? Die sind nicht dumm hier, bei einer Anfrage nach einem Dispo würde so etwas sofort auffallen.
Einzig ein klärendes Gespräch mit der Kundenbetreuung könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten kann da niemand helfen. Ich würde auch nicht irgendwelche "illegalen" Tricks versuchen, um Konten zu eröffnen oder etwas über dritte buchen zu lassen. Das ist es nicht wert! Es mag auch seinen Grund haben, warum die Consorsbank nicht möchte, dass ihr einen Dispo auf dem Gemeinschaftskonto bekommt. Nehmt es so hin, wenn es abgelehnt wird. Sucht zunächst den telefonischen Kontakt, schildert die Situation und wartet ab. Und wenn ihr keinen Dispo bekommt, dann müsst ihr damit leben. Wie gesagt, es sind dann bankinterne Gründe, die man euch nicht verraten wird.