abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Girokonto: Rückgabe des Tan Generators und Karten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Hallo,

 

leider finde ich nirgends eine Antwort auf meine Frage. Muss ich bei der Kontoauflösung meines Girokontos den Tan Generator zurückschicken? Und wie ist es mit den Karten (Giro/Visa)? Auf dem Kündigungsformular kann man auch "Ich habe die Karten vernichtet" auswählen.

 

Falls ja, ist wohl ein Einschreiben sinnvoll? Habe etwas Sorge, dass so ein Brief mit Karten und Generator auf dem Postweg verschwinden könnte. Sonst müsste man mehrere Briefe verschicken.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Britta

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @BriNa42,

schade, dass Sie kündigen möchten.

Der TAN-Generator ist eine Leihgabe der Consorsbank. Bitte lassen Sie uns diesen nach Löschung postalisch zukommen. Beachten Sie dabei bitte, dass Sie noch ca. 18 Monate nach Kontokündigung Zugriff auf Ihr OnlineArchiv haben. In dieser Zeit wird der Generator daher eventuell noch gebraucht. Bei postalischer Rückgabe können Sie das Gerät aus Sicherheitsgründen bei der telefonischen Kundenbetreuung unter 0911 369 3000 deaktivieren lassen.


Ob Sie die Karten entwertet, also am Magnetstreifen zerschnitten, zurückgeben oder ankreuzen, dass die Karten vernichtet wurden, können Sie eigenständig entscheiden. Bei postalischer Zusendung ist die vorherige Sperrung unter der oben genannten Rufnummer ratsam. Bitte bedenken Sie, wenn Sie die Karten selber vernichten liegt die fachgerechte Entsorgung in Ihrer Verantwortung.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

CB_Heike
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten