abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interne Umbuchung im Kontenverbund nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2015

Hallo Beisammen,

bei dem Versuch einer internen Umbuchung von Verrechnungs- auf Festgeldkonto erscheint die Meldung

"Bitte geben Sie einen gültigen Wert für das Feld ACCOUNTING_OPPONENT an"

- eine Umbuchung ist daher nicht möglich, denn das Feld Accounting Opponent gibt es nicht für mich zum ausfüllen. Schätze mal: Programmierfehler.

 

Was tun?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Namenlos,

 

hast Du beim Empfänger die Kontonummer bzw. IBAN vom Festgeldkonto angegeben? Ein umbuchen vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto hat bei mir problemlos funktioniert.

Wenn man in der Überweisungsmaske den eigenen Namen angibt, werden bei den Vorschlägen auch alle Konten des Kontoverbunds angezeigt. Wählt man das entsprechende Konto, werden die Daten automatisch ergänzt.

 

Viele Grüße und noch einen schönes Wochenende

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2015

> hast Du beim Empfänger die Kontonummer bzw. IBAN vom Festgeldkonto angegeben? 

 

Was denn sonst? Klar, und dennoch geht es nicht ...

0 Likes
Antworten