abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IBAN mit Buchstabe in TAN Generator eingeben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2014

Hallo zusammen,

ich habe eine französische IBAN mit einem Buchstaben an der drittletzten Stelle, an die ich überweisen möchte. Ist es unter diesen Umständen möglich eine TAN mit dem Generator zu erzeugen (da der TAN Generator anscheinend ja nur auf Ziffern ausgelegt ist) ?

Viele Grüße

M Schulte

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @mbschulte,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Community wenden.

Sobald die IBAN einen Buchstaben in den letzten sechs Stellen enthält, kann die Überweisung online nur mit einer mobilen TAN bestätigt werden. Der TAN-Generator ist nicht in der Lage Buchstabe zu verarbeiten.

Sollte kein mobiles TAN-Verfahren zur Verfügung stehen, ist die Überweisung jederzeit schriftlich per Fax oder Post zu beauftragen. Bitte beachten Sie dazu unser Preis- und Leistungsverzeichnis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr.

CB_Heike

Community Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016
Das ist aber schlecht! Eine äußerst unbefriedigende Antwort. Dann ist der TAN-Generator ja praktisch für viele Auslandsüberweisungen unbrauchbar. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass in solchen Fällen Buchstaben durch Ziffern ersetzt werden für die TAN-Eingabe. Aber dass der Generator dann überhaupt nicht funktioniert, finde ich sehr störend.
Antworten