abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Verrechnungskonto auf Girokonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2016

Warum kann ich nicht mehr von meinen Verrechnungkonto auf mein Girokonto ( die ich hier bei der consors Bank habe ,nicht mehr Überweisen? (sondern nur noch bei meiner alten Bank ) bei der DAB Bank war dies Problemlos möglich .

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Ist für das Verrechnungskonto ein Referenzkonto hinterlegt? Wenn ja, kannst Du nur auf dieses überweisen. Du kannst aber das Girokonto als weiteres Referenzkonto anlegen. Dann klappt die Überweisung.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2016

Ich kann keine Überweisung vom Girokonto bei der Consors auf mein Tagesgeldkonto bei Consors tätigen. Nur als "Terminüberweisung" frühestens am nächsten Tag. Ich möchte auf die Schnelle vom Giro aufs Tagesgeld umbuchen. Bei der DAB-Bank ging das gleich, sofort.

 

Sorry, war mein Fehler. Es geht, ich war im "Verwaltungsmenue der Überweisungen".

Ich muss mich erst mit der Consors-Plattform mehr anfreunden!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1773
Registriert: 31.10.2016
Tagesgeld als Referenzkonto anlegen und dann geht es.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2016

Und wie funktioniert das? Muss das wirklich schriftlich machen?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2016

@Sigrid_WUnd wie funktioniert das? Muss ich das wirklich schriftlich machen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@OMGBata_Illic

Du meinst, wie man ein Referenzkonto anlegt? Das kannst du online machen.

Mein Konto & Depot

Referenzkonten

Konto auswählen, zu dem ein Referenzkonto angelegt werden soll

Neues Referenzkonto anlegen anklicken

Daten zum Referenzkonto eingeben

Haken vor 'Ich bestätige, dass ich die Hinweise gelesen habe' setzen

Weiter zur TAN-Eingabe

 

Das Formular muss nur ausgefüllt werden, wenn man das letzte Referenzkonto löschen will.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2017

Wo ist denn das Verwaltungsmenü der Überweisungen?

Habe nur einen Punkt und da kann ich Überweisungen nur auf mein Girokonto durchführen aber nicht umgekehrt?

0 Likes
Antworten