abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI möglich ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2015

Grüß Gott,

(ich hoffe noch nach Nürnberg)

 

2 Fragen?

1.) Ist es möglich die Konten- + Depotwerte über hbci anzurufen?

2.) Ist es möglich Buchungen über hbci/PIN-Tan durchzuführen?

 

Wenn ja, noch eine 3. Frage:

Was muus ich tun?

 

Besten Dank!

 

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

1) Konto auf jeden Fall. Depot habe ich nicht hier.

2) Ja, ist es. Man kann sich einen TAN-Generator bestellen.

3) Benutzername ist eine Zeichenkette bestehend aus der Kontonummer und der Berechtigtennummer, i.d.R. "001". Ist das Konto also "111222333", so ist der Benutzername "111222333001". Passwort ist das selbe wie online. Viele Apps wie Sparkasse+ unterstützen FinTS/HBCI.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015

Hallo,

 

warum kann ich kein Mobile TAN über die Schnittstelle benutzen? Ich bin es gewohnt mit Outbank sämtlich Überweisungen ausführen zu können. Das enttäuscht mich bei der Consorsbank doch sehr.

 

Danke

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014

Hallo,

 

das Thema läuft hier leider schon länger, aber es kommt Bewegung ins Spiel.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/WISO-Mein-Geld-Komplettintegration-mit-mTAN/idi-p/21939

 

VG
JackTrader

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2016

Hallo,

ich nutze StarMoney 10 mit einem Chipkartenleser.

 

Meine Kontenfrage ich so komfortabel ab. Nun habe ich ein Tagesgeldkonto bei der consorsBank eröffnet. Das würde ich auch gerne wie die anderen konten abfragen.

 

Mir gelingt aber die Einrichtung nicht. Was muss ich tun?

 

Gruß

 

Magico777

0 Likes
Antworten