Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2019

Hallo,

ich habe meine Consorsbank Kreditkarte für Google Pay freigeschaltet. Beim Bezahlen fiel mir auf, dass bei der virtuellen Kreditkarte im Handy die letzten vier Stellen mit der Kreditkarte übereinstimmen.

Bei Google Pay und einer anderen Bank wurde eine virtuelle Kreditkartennummer erzeugt und im Handy hinterlegt.

Ich dachte immer, dass Visa generell virtuelle Kreditkartennummer bei Google Pay erzeugt. Weicht Consorsbank da ab?

Viele Grüße
Marco

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 4127
Registriert: 06.02.2015

@dasmarco 

Die Chance, dass die letzten 4 Ziffer der Nummer identisch sind, liegt bei 1 zu 10.000 und somit kann das mMn durchaus vorkommen.

 

0 Likes
Antworten