Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Moin,

Consors BNP wird nun bei Google Pay erwähnt (https://support.google.com/pay/answer/7644809). Allerdings nur MasterCard unterstützend. Meine Visa kann ich in Goole Pay hinzufügen, wird aber als nicht zugelassen für Einkäufe in Geschäften angezeigt, wohl aber für Online-Einkäufe.

Gebt ihr die Bezahl-Funktionalität für die Visa via Google Pay bald auch frei?

Danke und Gruß

Patrick

0 Likes
30 ANTWORTEN 30

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2017

Inzwischen habe ich Google Pay direkt mit der Visakarte verbunden. Dazu muss man den Kartenservice telefonisch kontaktieren. Nach einigen Minuten lästiger Warteschleife klappte das dann aber umgehend. Das Bezahlen funktionierte auch gut bis die Kasse beim Baumarkt Globol streikte: "Vorgang abgelehnt". Die Kassieren fragte mich: "Visakarte?", "Ja", "Visakarte geht nicht kontaktlos, die müssen wir immer stecken". Ich habe dann in der App auf PayPal (virtuelle Mastercard) umgeschaltet und damit ging es sofort. Mit der Visakarte gibt es übrigens auch Probleme bei Filialen von Aldi Süd und zwar nur dort! Da muss man bei Beträgen über 25€ grundsätzlich die Karte stecken, sonst wird der Vorgang abgebrochen. Unter 25€ geht zumindest.

Deshalb bleibe ich jetzt bei dem bewährten Umweg über PayPal. Das hat bis jetzt immer reibungslos funktioniert.

0 Likes
Antworten