abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2016

Ich habe eine Tagesgeldkonto und ein Depotkonto. Benötige ich außerdem auch ein Girokonto?

Danke.

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @ingruma,

 

kommt ein wenig drauf an, was Du mit dem Konto machen willst. Geht es Dir nur darum Geld zu parken und/oder Wertpapiergeschäfte abzuwickeln reicht das. Willst Du aber Deine täglichen Zahlungen (Gehaltsüberweisung, Abbuchungen von Firmen/Versicherungen, etc.) über die Consorsbank abwicklen wirst Du auch noch ein Girokonto benötigen. Gilt auch falls Du Bargeld abheben können willst.

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Die Frage ist doch ob du deine Alltagsfinanzen über die Consorsbank laufen lassen willst. Ich sehe Consorsbank als Trading- und Anlagebank und damit als Ergänzung zu meiner Hausbank die sich um meine Alltagsfinanzen kümmert, jedoch nur ein Depot mit rudimentären Funktionen und ein fast zinsloses Tagesgeld anbieten könnte.

Wem ein einfaches Girokonto reicht und keine Bankfiliale braucht, der kann mit dem Girokonto der Consorsbank unter Umständen Gebühren sparen.

Oder man nutzt das Girokonto von Consorsbank zweckgebunden nur um mit Tradinggewinnen spontan wilde Reise-, Shopping- und Partytrips zu machen. Nur mit dem Girokonto kann man diese nämlich sofort mit der Karte ausgeben.

Antworten