abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto in Depotkontenverbund?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015

Liebe Gemeinde,

grundsätzlich würde ich es ja als sinnvoll und praktisch erachten, mein Girokonto auch zu meiner Depot führenden Bank - hierher - zu verlagern. ABER: Sehe ich das richtig, dass ich das hier nur einem zweiten Kontenverbund machen kann? Wo ist dann mein Vorteil? Ich will weniger Zugangsdaten, mehr Überblick, alles aus einer Hand - aber doch nicht mit ZWEI Kontenverbünden, d. h. ZWEI Online-Zugängen!

Also: Geht das bei CB, und falls wirklich nicht, ist das wenigstens geplant? Eure neue Schwester DAB kann das doch auch... (die können sogar ein zweitesa Depot im Verbund - wie ist das hier?)

Danke für hoffentlich viel Erhellendes!

Beste Grüße

nicho

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Nein, Du bekommst standardmäßig alle Konten in einem Verbund. So war es jedenfalls bei mir. Umgekehrt ist mehrere getrennte Kontoverbünde pro Person ein Sonderwunsch, der mit dem Support abzuklären ist.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Falls was Joe gepostet hat, nicht eindeutig genug war: Jede Person hat nur einmal Zugangsdaten, egal, wieviele Konten man verwaltet. Das Girokonto ist technisch ein eigener Verbund (wichtig z.B. für Referenzkonten), wird aber mit gleicher Pin/Tan betrieben.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015

Danke - dann hatte ich das missverstanden. So ist es dann wohl doch eine echt Alternative.

0 Likes
Antworten