Hallo zusammen,
nach der Umstellung von der DAB-Bank zur Consorsbank läuft wie bereits vorher vermutet mein StarMoney PLUS nicht mehr. Ich habe ein neues Konto im StarMoney eingerichtet und dort dann als BIC die CSDBDE71 angegeben und als PIN die neue PIN von meinem Consorsbank-Zugang. Als Kontonummer habe ich meine Kontonummer benutzt und hinten die 001 angefügt und im InternetExplorer sind in den Internetoptionen SSL deaktiviert und TSL alle aktiviert, so wie es sein soll. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch die Konten abzurufen:
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)
Was muss ich tun um wieder über StarMoney wie gewohnt den Kontenableich machen zu können?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hi,
entweder auf HBCI umsteigen oder wenn Sie weiterhin das Screenscraping nutzen möchten bzw. überhauopt noch können, dann die normalen Login-Daten verwenden, also ohne 001 am Ende.
Ich bin ebenfalls von Screenscraping (bei DAB war ja nur das möglich) umgestiegen, das lohnt sich 😉
Grüße
Ich versuche das auch und bekomme Fehlermeldung....
Die gewählte Kontoart wird z. Zt. von StarMoney oder Ihrem Kreditinstitut nicht online unterstützt.
Die Kontoeinrichtung kann daher nicht abgeschlossen werden.
Vielleicht hilft euch diese Anleitung weiter:
Ist zwar nicht der DAB --> Consorsbank Umzug, aber dort wurde das gleiche durchgeführt, Screenscraping auf HBCI umstellen.
Grüße
Liebe Community,
unser Mitglied @Sigrid_W hat heute schon einigen anderen Mitgliedern bei den Einstellungen geholfen.
Hier einer Ihrer Beiträge mit den Details.
Bitte wenden Sie sich notfalls an unseren technischen Support, sollte das nicht auf diesem Weg funktionieren:
Technischer Support
Tel.: 0911 / 369-30 00
Servicezeiten
Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Ich hoffe, das löst sich so schnell für Sie!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Vielen Lieben Dank noch einmal mehr für´s Einspringen 🙂
Das war exakt der Beitrag, den ich gemeint habe. Vor dem Posten war er eigentlich auch noch drin. Lag wohl an der "Hitze des Gefechtes"...
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Das mit dem Support hab ich mehrfach versucht, nach bis zu 16 Minuten Warteschleife fliege ich immer wieder raus. Was soll das?
Auch bei einem Neueinrichtungsversuch bleibe ich bei einem Identifiert hängen?
Sehr unzufrieden !!!!
Hallo @mmuehling,
liebe Community Mitglieder,
es scheint momentan ein Fehler bei der Übergabe der Bankleitzahl innerhalb der MoneyMoney App vorzuliegen. Dieses Problem kann theoretisch auch bei anderer HBCI Software wie z.B. Star Money auftreten.
Die verantworltichen Kollegen arbeiten bereits an der Klärung!
Sobald uns neue Informationen dazu vorliegen, halten wir Sie gerne an dieser Stelle informiert!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator