abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonten über StarMoney PLUS abrufen, Wechsel von DAB Bank zur Consorsbank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior

Hallo zusammen,

nach der Umstellung von der DAB-Bank zur Consorsbank läuft wie bereits vorher vermutet mein StarMoney PLUS nicht mehr. Ich habe ein neues Konto im StarMoney eingerichtet und dort dann als BIC die CSDBDE71 angegeben und als PIN die neue PIN von meinem Consorsbank-Zugang. Als Kontonummer habe ich meine Kontonummer benutzt und hinten die 001 angefügt und im InternetExplorer sind in den Internetoptionen SSL deaktiviert und TSL alle aktiviert, so wie es sein soll. Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch die Konten abzurufen:

- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 70120400)

Was muss ich tun um wieder über StarMoney wie gewohnt den Kontenableich machen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

0 Likes
11 Antworten 11

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior

Das wäre sehr gut, insgesamt scheint sich die übernahme ja zu einem echten Bananenprodukt zu entwickeln. Wir als Kunde haben nur Aufwand 😞

0 Likes

Moderator

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Über dieses Thema wird aktuell an mehreren Stellen in der Community diskutiert. In diesem Thread hat mein Kollege CB_Michael einen Zwischenstand veröffentlicht.

Es kann aktuell bestätigt werden, dass die HBCI-Schnittstelle der Consorsbank die mTAN gegenwärtig nicht kennt.

Verfügungen müssen demnach mit dem TAN-Generator legitimiert werden.
Sobald uns neue Informationen dazu vorliegen, halten wir Sie gerne an dieser Stelle informiert!

Viele Grüße aus Nürnberg
Elena
Community Moderator

0 Likes
Antworten